Euro 3 und Geld sparen Accent
-
Hallo,könntest du mir erklären, wie das mit den Schadstoffklassen und Euronormen läuft? Ich kann nichts gescheites ergooglen In den Papieren steht bei mir nur D3 - glaube das ist eh schon die günstigere Klasse - zahle knapp 75 EUR im Jahr...Und wie ist das mit der Schlüsselnummer... ich steig da nicht hinter.Btw. ich hab mal bei eBay einen Umbausatz gesehen, der war da natürlich wesentlich günstiger... der ganze Umbau lohnt dann ja erst richtig nach ein paar Jahren...
-
Richtig, ich fahr den 98er X3 mit 1,3er Motor.Worum es mir ging, war der Zusammenhang von Emissionsgruppe (EX) und der Schadstoffgeschichte, bei mir D3. Also quasi welches E ist D3 Oder hat das jetzt gar nichts mit einander zu tun?Ich kann mit der Schlüsselnummer auch nichts anfangen... welche Schlüsselnummer in den Papieren ist hier zu beachten?Das wäre für mich nur intressant zu wissen, um das System mal zu durchschauen.
-
Ahhh! Ich fasse also zusammen: D3 = Euro 3... ich hab den 1,3er mit 1341 ccm, also 14x 5,11 EUR = 71,54 EUR... mal eben in den Unterlagen schaun; 71,58 EUR! Boah! 4 Cent! Die Abzocker! Ich verklag das Finanzamt Noch was... meine Schlüsselnummer endet mit 30, das passt aber in E3 und 4... hast du eine Ahnung, was davon zu halten ist? Ich meine, die Steuersätze sind die selben, was soll das?