Motorausbau S-Coupe GT
-
-
-
natürlich darfst du...ich hab ersatz GT hinter garage... da soll motor raus, und dann komplett neu gemacht werden...dafür gehts ins fachwerkstatt (bekannter macht des sehr günstig)..allerdings spare ich bares wenn ich motor selber ausbaue....wenn ichs schaffen soll..ansonnsten muss ich des dingen zu ihm schleppen und er macht des!

- Automatik S-Coupe
Ich hab zwar noch keinen GT-Motor ausgebaut nur dem vom LS aber eigentlich ist es nicht viel anders und es beim SQP ist es ganz einfach da man recht viel Platz hat im gegensatz zu anderen Autos. Als erstes musst du alle Kabel am Motor entferen. Danach Getriebeöl,Servoöl und Kühlwasser ablassen und alle Schläuche abbauen. Den Gasseilzug abschrauben.Jetzt die Antriebe ab dazu am besten die Stoßdämpfer abmachen und den Dreieckslenker nach unten klappen und dann die Antriebe aus dem Getriebe ziehen. Am Getriebe noch die Tachowelle abgeschraubt und die Bowdenzüge, nicht die Kuppluungshydaulik vergessen. Jetzt den Auspuff abgeschraubt und dann habe ich die untere Motorhalterung demontiert. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob genug platz war den Motor mit Getriebe raus zu nehemen oder ob das Getriebe ab musste,einfach mal schauen ob genug platz ist ...kommt natürlich auch darauf an wieviel Kraft du hast. ansonsten alle Schrauben ringsum das Getriebe ab Anlasser ab, den Kurbelwellenpos.sensor muss man auch rausschrauben sonst geht das Getriebe nicht ab. Die Getriebehalterung abschrauben und das Getriebe abziehen und rausnehmen. Jetzt die Motorhaterung ab und den Motor raus holen und das wars eigentlich schon ist eigentlich recht schnell erledigt. Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Motor kann mit getriebe abgelassen werden! Geh sich aus.Sache auf die man leicht vergisst sind... Benzinleitung von der Fuelrail abschrauben (Am Filter), Masseband von der batterie kommend abschrauben, die Kabeln vom Starter nicht vergessen (2 Stück), Stecker von Rückwätsgang am Getriebe nicht vergessen, die Schaltseile vom Getriebe aushängen!!!Sonst eine kleinigkeit... in ner Stunde oder zwei ist das ehrledig je nachem wie du drauf bist.
- Automatik S-Coupe
-