Pioneer Radio

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
SiN
Beiträge: 53
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 18:46

Beitrag von SiN »

Moin ihrs !Ich hab mir gerade ein neues Pioneer Radio gekauft, es funktioniert einwandfrei, aber ich hab jetzt ein anderes Problem. Beim Radio war so 'n Fixierungsrahmen dabei, zuerst passt der mal überhauptnicht in der Radioschlitz beim Coupe '98, und wenn ich das Radio einfach so reinschiebe, dann isset zwar drinne, aber nach einer kurzen Fahrt rutscht es dann immer von selbst raus. Und unter Diebstahlschutz stelle ich mir etwas anderes vor. Bei meinem alten Sony Radio hatte ich keine Probleme, das hat gepasst wie angegossen. Weis keiner 'ne Lösung?
clubvati
Beiträge: 163
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 21:38

Beitrag von clubvati »

Aber den Sony-Rahmen haste raus gemacht?!Wenn der Sony gepasst hat, sollte der Pioneer auch passen, denn beide Geräte sind ja nach der gleichen ISO-Norm gebaut, oder irre ich mich?MfG Clubvati
Coupe_Baby
Beiträge: 142
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 12:21

Beitrag von Coupe_Baby »

QUOTE (SiN @ Apr 17 2003, 08:48 AM)Moin ihrs !Ich hab mir gerade ein neues Pioneer Radio gekauft, es funktioniert einwandfrei, aber ich hab jetzt ein anderes Problem. Beim Radio war so 'n Fixierungsrahmen dabei, zuerst passt der mal überhauptnicht in der Radioschlitz beim Coupe '98, und wenn ich das Radio einfach so reinschiebe, dann isset zwar drinne, aber nach einer kurzen Fahrt rutscht es dann immer von selbst raus. Und unter Diebstahlschutz stelle ich mir etwas anderes vor. Bei meinem alten Sony Radio hatte ich keine Probleme, das hat gepasst wie angegossen. Weis keiner 'ne Lösung? Huhu !Ich habe ein Sony MP3-Radio und habe bei meinem Coupe das selbe Problem gehabt. Naja, ich habe dann die vorderen Stege (rechts und links) des festen Metallrahmens ein wenig nach innnen in Richtung Radio gebogen. Somit sitzt das Radio jetzt fest drinne. Achso, natürlich ohne den Einbaurahmen von Sony.Ist zwar nur so ne Frickellösung aber anders gings nicht.
SiN
Beiträge: 53
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 18:46

Beitrag von SiN »

QUOTE (clubvati @ Apr 17 2003, 09:18 AM)Aber den Sony-Rahmen haste raus gemacht?! Nee, beim alten Radio hatte ich kein Rahmen dabei, das Radio hat so tip top in den Schlitz gepasst. Der neue Rahmen würde warheinlich reinpassen wenn ich den Schlitz ein bisschen breiter feilen würde, aber wenn ich mir später n neues Radio einbauen will, pass es net mehr rein, weil dann der schlitz zu breit ist !
Marshall Bravestar
Beiträge: 399
Registriert: Di 5. Nov 2002, 17:30

Beitrag von Marshall Bravestar »

also ich hab ein kenwood......hab auch den originalen dringelassen und am radio einfach dick klebeband(das gute vom bund ) rumgemacht und das sitzt jetzt bombenfest!nicht schön.....aber selten!!sieht eh niemand!!!
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

Versteh ich das jetzt richtig, du hast das neue Radio ohne den ISO Rahmen eingesetzt? Kann ja nich halten Also der Metallrahmen sollte eigentlich ohne Probleme reingehn.Must vielleichtein bischen fummeln.Am besten schräg durchschieben und von hinten randrücken und fixieren.Wenn du ein schmalen Arm hast kommste ran
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Tja, mein MP3-Radio passt trotz ISO-Rahmen überhaupt nicht... konnte es ohne Prob´s rausschieben.... Hab dann aber am ISO-Rahmen die ganzen Clips hin und hergebogen und das Radio dann mit "Gewalt" reingeschoben und jetzt sitzt´s einigermaßen fest drinne!Mußt eben ein bissl tüfteln!MfGDT
Antworten