Fragen zu Sportluftfiltern
-
Ich hoffe das ich ier niemandem auf die Nerven gehe indem ich einen Thread um LuFis oeffne, wie schon 100 Leute vor mir Aber da ich mich mit dieser Materie nicht auskenne, frage ich lieber als das ich mir irgendwelchen Schrott kaufe oder was kaputt mache.Also, ich hab nen X-3, EZ 12/95, GLS, 88 PS.Welchen Sportluftfilter koennt ihr empfehlen, welcher passt auf mein Auto, und was brauche ich noch um ihn bei mir einzubauen?Kann er direkt neben dem Luftfilterkasten angebaut werden, oder was bringt so ein Powerrohr? Das dient doch den LuFi weiter richtung Front zu bringen damit er besser Luft suagen kann, oder? Lohnt sich das wirklich? Was kostet der Spass insgesamt, und wie und wo genau baue ich das Ding an Danke schonmal im voraus,Fabius82.
-
1. Luftfilterkasten und 'Schnorchel' ausbauen2. Schlauch vom LMM(Luftmengenmesser) zum Filterkasten abbauen3. anschluss am LMM ausmessen (hab den durchmesser jetzt nich im Kopf)4. Offenen Luffi aussuchen (K&N, JOM usw.) meisten gibt universelle mit Adapterringen5. Luffi bestellen (achte darauf das das teil mit Gutachten is)6. Luffi auf den LMM bauen und mit ner Schelle fest machen7. Kaltluftzufuhr gewährleisten (sonst bringt das gar nix, außer Lärm)- gibt auch noch welche mit Hitzeschild, die sind noch besser...(GreenTwiser oder so)Hast den gleichen Accent wie ich... So hab ichs gemacht...[BILD]1111128439[/BILD]andere Perspektive[BILD]1111128453[/BILD]
-
Hi!QUOTE Welchen Sportluftfilter koennt ihr empfehlen, welcher passt auf mein Auto, und was brauche ich noch um ihn bei mir einzubauen?1. Raid HP, K&N, McKita, Green Twister (teuer!)2. kommt auf das Anschlussmaß an (von 60-90mm), weiß nimmer genau, wie die Maße beim X3 waren3. 'n SchraubenzieherQUOTE Kann er direkt neben dem Luftfilterkasten angebaut werdenJo, aber dazu muss der Deckel des LuFi-Kastens ab.QUOTE was bringt so ein Powerrohr? Das dient doch den LuFi weiter richtung Front zu bringen damit er besser Luft suagen kann, oder? Lohnt sich das wirklich? Soll für die Kaltluftversorgung sorgen, bringt bestimmt etwas mehr Leistung, vorrausgesetzt man bauts gscheid ein. QUOTE Was kostet der Spass insgesamt, und wie un wo genau baue ich das Ding an25€ bis 130€edit: nur 2.