Brauche euren Rat!!!!!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
getz-fan
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 17:15

Beitrag von getz-fan »

Hallo Ihr! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GETZ (leider nur der 1,1 mit 62 PS) Hab meinen kleinen jetzt schon tiefer ( -35 mm) und geile Alufelgen hab ich auch schon drauf (AEZ Icon 5, 195 -50-15) Jetzt will ich mit meinen Sportauspuff dranmachen oder vielleicht sogar eine ganze Anlage bauen lassen (ein freund von mir kann das)! Jetzt meine Frage bringt eine Anlage bei 1,1 Liter Hubraum überhaupt was außer Spruch? Oder bring sie nicht einmal Spruch? Ach ja hätte ich fast vergessen die Anlage würde ab Krümmer sein ohne Kat ein Mittel- und der Endtopf würde mitte Fahrzeug sein!Liebe Grüße Der Getz-Fan PS: Oder soll ich überhaupt nur eine Auspuffblende dranschweißen
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ein Auspuffblende würde meiner Meinung nach reichen! Denn ein 1,1l Motor hat sooo wenig Rückstau das du mit einer neu gebauten 2" (51mm Ausendurchmesser) oder gar 2,5" = 63.5mm sicher weniger leistung hast als zuvor. Durch den wegfall vom Kat und den erhöhen Durchmesser sinkt der Rückstau (BEIM SAUGEMOTOR) so stark ab das keine "Aufladungung" durch die Abgasschwingen mehr stattfinden kann! Wenn du den Wagen jedoch voll tunst...Nocke, zyl. Kopf, Chip, Luftfilter usw. dann bringts vielleicht schon was an Leistung. Aber bei einem Serie Sauger den Kat zu entfernne ist meistens ein negativ Tuning. Beim Turbo ist das anderst da gilt je weniger Rückstau desto besser. ;-) Auserdem bei einer selbst gebauten Anlage hast du kein TÜV!bastel ein bisschen mit der Sauganlage herum... den ersten Ansaugschlauch vom Filterkasten abmontieren und nen K&N Tauschfilter rein dann sollte er schön kernig klingen bei Volllast. Oder vielleicht gleich nen offenen! Das bringt mehr Klang als ein Endschalldämpfer.Ciao
Antworten