AUFRUF 2 !!!!!!!!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ja das ist richtig cas... meine Nocke hatte durch eine zu hohe Überschneidung mir 30PS geklaut!!! Die war übringends von db und mein Geld hab ich auch noch immer nicht bekomen...die haben schon Wochen lang die Nocke zum vermessen tun aber nix!!! :-(Ciao
blue-excel
Beiträge: 143
Registriert: Di 21. Jan 2003, 16:23

Beitrag von blue-excel »

@ New INTERCEPTOR :Jetzt mach mir auch nicht noch Angst bzgl."dbilas dynamic"... Also, ich hab den Wagen vor knapp 2 Jahren da hingefahren, die machen lassen und den Wagen fünf Tage später wieder abgeholt! Der ursprüngliche 1.3 (75 PS) - Motor wurde von denen auf jetzige 102 PS getrimmt. Frag mich nicht nach "kleinen,grünen Zetteln" :-( Ich weiß nur, daß das Fahren SPÜRBAR krasser seitdem ist (merkwürdigerweise aber auch der Ölverbrauch, der liegt nämlich bei gut 1 Liter auf 2.000km !!). Nun war ich doch drauf und dran meinen besten Freund ruhigen Gewissens da hin zu schicken und nun kommst Du mit so ner Horrorgeschichte bzgl. denen!!P.S. Wo ich Dir allerdings zustimmen muß, ist das die schnell nicht mehr weiter wissen bzw.versuchen einen zu verarschen! So mußte ich mehrmals am Telefon "rumbrüllen" bis die ENDLICH bereit waren die von vornerein vereinbarte (und bezahlt) TÜV-Anderung vorzunehmen... Das machte mich durchaus schon damals stutzig, aber da es nach viel hin und her geklappt hat (hatten wohl vorm TÜV was zu verbergen :-)) ), war ich wieder von denen "überzeugt"! Und nun hör/lese ich sowas wie mit Deiner Nocke, weiß ich ja nun garnicht was ich davon bzw.von denen halten soll....Greetz
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Na aber ein Leistungsdiagramm hast sicher bekommen..oder? Der Ölverbauch erhöht sich?? Das in verbindung mit der Kopfbearbeitung was du erwähnt hast, lässt mich darauf schließen das sie die Ventilführungen abgeschnitten bzw. gekürzt haben. Das sind normalerweise methoden die man bei einem Rennmotor macht oder bei Fzg bei denen es wichtig ist EINMAL schnell über die 402m zu kommen! Bei Straßen Fzg ist das heiklich da dadurch die Lebensdauer verkürtzt wird, der Ölverbauch steig und er verbrennt es auch mit...schlechte Abgaswert (deshalb TÜV Probleme??) Aber dafür bringt es massig an Leistung, keine Frage! *g*Das sie dir gerne einen Blödsinn einreden hab ich gemerkt, denn ich hab persönlich mit dem Hr. bilas am Tel. gesprochen (erwuste nicht das ich mich auskenne) hab ihn mal reden lasssen und dann hab ich ihm paar nette Worte gesagt (sachlich u. technisch) und er war total ÜBERFORDERT! Der hätte besser Zuckerbäcker werden sollen und nicht Tuner!!! *g*aber wenn ich dir das Diagramm zeige... und du den leistungseinbruch im OBEREN Drehberiech siest drehst du dich schweigend um und weinst bitterlich! Also wenn du ein Auto hinunter typisieren möchtest auf weniger PS brauchst dir einfach nur eine (angebliche) 272 Nocke von db einbauen! hihi, Dann hast 30PS weniger!!! ach jetzt sind es schon 6 Woche das die meine Nocke messen... :-)) ich muss nur mehr darüber lachen, aber bald werd ich böse!CU, und schau wegen dem Leistungsdiagramm
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

@blue-excel:was hast du denn bezahlt für deine 102ps?@interceptor:sind 0,5l auf 1000km nicht in ordnung.. -=KlotzMator=- braucht gleich oder fast mehr mit seinem scoupé ls..und ich brauch bestimmt 1l..
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die 0,5l auf 1000 km sind eh normal, nur er meinte der Ölverbauch hat sich vermehr!!! Deshalb hab ich darauf geschlossen das sie bei den Ventilführungen gefummelt haben (was ja nichts schlechtes is)! Das ein Turbo immer mehr Ölverbrauch hat wie ein normaler Sauger it wohl klar und auch normal... da ja der Verdichter auch ein bisschen Öl durch lässt!Ich hab, man glaubt es kaum, eine Mail von dbilas dynamics bekomen wo sie meinten durch die Nockenwelle läuft er mir im oberen Bereich zu mager. (würd schon gern wissen was die Nocke mit der Einspritzung zu tun hat *gg*) Und ich sollte mal bei ihne vorbei schaun sie stellen mir das so ein das alles passt... hihi das ich nicht lache! Was wollen sie denn bei einer LH mit Elektronischer Zündung "einstellen"??? Wenn die meine Wagen angreifen, brech ich ihnen die Finger!!! *g* Angäblich haben sie schon viiiel erfahrung mit den S-coupe Turbos (anfangs meinten sie jedoch sie brauchen die Seriedaten da sie das noch NIE gemacht haben) *g* Wenn ich den in die Finger bekomm mach ich Kebap aus dem Typen!!! ;-)Ciao
coupe fx
Beiträge: 603
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 20:22

Beitrag von coupe fx »

welches isn deine karre
Antworten