GETZ VS KIA PICANTO

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo Hannes,Also bei mir hat der Getz den Pic geschlagen, habe im Dez. einen gekauft. Grund: größeres Auto, mehr Platz vorne und hinten und einen Kofferraum hat er auch, dafür verzichte ich gerne auf die 2 hinteren Türen, die brauche ich nicht. Also sachliche Gründe. Schnuckeliger finde ich den Picanto. Bei mir sind auch mehr Hyundaihändler in der Nähe als KIA-Händler.Wenn's eilig ist und Du aus dem Ländle bist: bei auto-team.de in Herrenberg gibts grad noch das alte Getz-Modell 1.1, 3trg., Klima, neu ("deutsche", keine EU! - im Grunde sind sie ja aus Korea ) für 8700 Euros. Hab im Dez. so einen geholt. Gruß Frank
flow

Beitrag von flow »

getz ist größer und müsste ansich den selben/ähnlichen motor drin haben.das mit dem durstig find ich nicht sonderlich schlimm, was sind schon 7 liter bei einem auto.
ferry

Beitrag von ferry »

ich habe zwar keinen französischen getz, aber ein französisches coupe jetzt seit über einem jahr und konnte bisher noch üner keine mängel klagen...wenn es aber sowieso auf einen eu-wagen hinauslaufen sollte würde ich überlegen ob ich mir den nicht neu kaufen würde...gibt es ab 8.850€... --->Klick Hier
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Naja, 1400 € sind auch Geld, aber wegen dem Unterschied würde ich auch lieber einen neuen nehmen, selber einfahren, 3 Jahre Garantie haben usw. Kommt auch drauf an, wie lange Du ihn fahren willst.
ferry

Beitrag von ferry »

@schorlewieso 14.000€ ?der teuerste getz 1.1 den die im angebot haben kostet 10750€, der billigste 8850€...alles andere sind keine 1.1
Antworten