fahrverhalten

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
e_vision
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Sep 2004, 15:10

Beitrag von e_vision »

na da würde sich die versicherung im falle eines unfalls ins fäustchen lachen
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ich hab die Reifen mit mehr Profil vorn drauf gemacht. Da lieber soll mir bisl das Heck rumkommen, was ich hoffe, nicht passiert... Weil ich denke das man das Auto besser "unter Kontrolle" hat, wenn´s Heck bisl kommt, anstatt man geradeaus eiert...
Bluesky
Beiträge: 265
Registriert: Di 8. Jun 2004, 22:38

Beitrag von Bluesky »

ich kannn alex nur recht geben denn ich bin aus schaden klug geworden die hinteren Räder sind deine Führung wennsde die verlierst haste keine chance dein auto abzufangen.Iss mir damals mit meinem Peugeot 205 passiert bei 150 auf der Autobahn.Aquaplaning gehabt , Heck ausgebrochen und dann hab ich mich über die 3 Spuren überschlagen bis ich dann im Graben wieder zu stehen kam kopfüber.Sehr nettes Erlebnis :-) wills nie wieder haben.
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Ich hab auch letztens auf adac.de gelesen das man hinten die mit mehr profil draufmacht.Nur,wenn man das immer so macht hat man doch irgendwann vorne sliks,weil es ist doch tatsache das sich die reifen vorn bei frontantrieb schneller abnutzen!
Bluesky
Beiträge: 265
Registriert: Di 8. Jun 2004, 22:38

Beitrag von Bluesky »

und ?was iss denn so schlimm an slicks wenns trocken ist ?Bei Nässe klar isses scheisse.Aber bei wärme haste doch ne superhaftung.
Bluesky
Beiträge: 265
Registriert: Di 8. Jun 2004, 22:38

Beitrag von Bluesky »

@melchiorda hast du natürlich recht deswegen schrieb ich es auch damit es manchen wieder ins Bewusstsein dringtich hab aus diesem Fehler gelernt --> leider erst durch sowas dummes aber naja kann ich jetzt ja nicht mehr ändern.Seither achte ich immer darauf das am Auto alles stimmt Reifen Bremsen Fahrwerk , der rest ist alles Nebensache.
Antworten