17" aufs J-2 mit Gewindefahrwerk

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Hi Leutz,habe nun meine 17er ET35 "Oxigen Typ Eins" drauf ziehen lassen. Diese sind mit 225/35 bereift. Zusätzlich noch 25mm Distanzscheiben vorne und hinten.Dann noch nen Gewinde Fahrwerk von H&R.Mit TÜV gabs keine Probleme, hat auch nur 55€ gekostet alles einzutragen zum Problem, die Kotflügel wurden vorne und hinten gebördelt allerdings kommen hinten die Räder bei mittleren Straßenschäden oder etwas größeren Löchern auf der Fahrbahn ständig an die Heckschürze. Was kann ich noch tun??Danke schonmal!!
kidnik

Beitrag von kidnik »

Radläuf nachziehen oder Federwegsbegrenzer hinten rein damit der Federweg verkürzt wird oder Distanzscheiben raus . Oder wenn das Fahrwerk in Zug- und Drucktiefe einstellbar ist dann mach in hinten härter .
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Wie breit sind die Felgen!?Schraub das Gewinde höher...Du kannst auch die Dämpfereinheit bei H&R nachbearbeiten lassen, so das sie härter wird - kostet ca. 100 Euro pro Dämpfer.Federwegbegrenzer gibt es nicht, da die Kolbenstange zu dick ist und desweiteren zu nach an der Feder liegt...Radkläufe ziehen lassen!? Ich denk die Felge kommt an die Heckschürze
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Mach hinten schmälere Distanzscheiben drauf!25mm bei den Felgen is schon ziehmlich heftig... (gehe mal davon aus, daß du 7,5x17 hast)
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

ja ich habe 7,5J Felgen.Richtig, der Reifen schleift teilweise an der Heckschürze. Fahrwerk höher? hmhm, das find ich aber nicht so gut.. kann man nicht irgend was anderes bearbeiten lassen?Ohne bzw. mit dünneren Distanzscheiben sieht das aber nicht so gut aus, finde ich.Ist auch nicht mal mehr 1cm Platz bis Heckschürze, also muss ich die wohl was "raus ziehen" lassen?
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Wie kann man die Heckschürze(Plastik!) ziehen? Würde es einfach mit 15mm Distanzscheiben versuchen...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@AvalonReifen schleift an der Heckschürze?! Ist das eingetragen!? Ich hab schon ein paar mal oben im Randlauf mit dem Reifen aufgesetzt... Fahrwerk höher ist aber die einizgste Möglichkeit. Wenn du die Kotflügel bzw. die Heckschürze ziehen bzw. ausstellen lässt, steht der Reifen auch wieder "optisch" weiter drin. Verstehst was ich meine!? @Tibby Wie gesagt, du kannst Plastikschürzen "ausstellen" - wie der Birk das an seinem roten Accent gemacht hat!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

So wie sich das anhört, "schleift" es aber im "Sichtbereich"...
Antworten