Zündkerze.......

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
dariv

Beitrag von dariv »

das ist eine meiner zündkerzen....sagt mal was da passiert ist ..... die habe ich gestern so aus meinem auto raus gemacht , als er nicht mehr gingbin schon gespannt auf inters reaktion .......
dariv

Beitrag von dariv »

ach ja ...... das war eine BERU ultraX UXF 79 (R6)......
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

öhm...die sieht gut aus würde mal ganz stumpf behauoten, dass die geschmolzen is!!mein SQP (allerdings der LS) mag die BERU Zündkerzen auch nich!! da wurde meine brennraumtemaratur zu hoch!! musst dir welche holen, die nen besseren wärmeleitwert haben!! welche da am besten sind, wird dir sicher der inter sagen!!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das da dein SQP überhaupt noch ging... Das war bestimmt kein Funkensprung mehr, sondern eher ein Funkenflug...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Oh shit!!! Wichtige Frage alle so genau wie möglich und Wahrheistgetreu beantworten!hast du den ECU Schlauch Gebleedet??Wieviel Ladedruck?Auf welchen Zyl. war das die Kerze?Welchen KRaftstoff hast du gefahren?Welchen Chip oder Zusatzsteueregrät?Hast du dir am Verteiler bzw an der Vorzündung zu schaffen gemacht? (oder die Zündspanung erhöht)Hast du am Bezindruckregler gefummel, weiviel BEnzindruck bist du gefahren?Mit Intercooler?Bei welchen Ausentemperaturen?ich sag es nur ungern aber so wie es aussieht hat es dir den Kolbenboden auch angeschmolzen und dabei den ersten Kolbenring angeschweißt! Deine Kompression liegt an dem Zyl sicherlich nurmehr um die 8bar.Tut mir leid für dich!!!
dariv

Beitrag von dariv »

also.... beantworten wir mal den Fragenkatalog:- ecu schlauch ist von unangetastet von ..... also nicht gebleedet- ladedruck orginal ( anzeige bis zur dritten orangen led) - ich glaube auf dem zweiten von der nockenwelle aus gesehen- habe super benzin (95Okt) gefahren- orginal chip, orginal steuergerät- keine änderung am verteiler oder an der vorzündung- benzindruck orginal - kein ladeluftkühler verbaut- bei ca 0 bis -10 grad unter null außentemperaturso das reicht erstmal denke ich....wenn noch fragen sind werden die auch noch beantwortet.....
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hmm.....also meine alten HALO Zündis sahen genauso aus, sogar noch schlimmer, nach einer Stunde Vollgas auf der Bahn.....Bei mir haben 2 der 4 "Nippel" völlig gefehlt und das bei 2 Kerzen.Bei mir haut die Kompression noch hin laut ADAC, nix weiter passiert.Fahre jetzt seit gut 20.000 km mit Beru ULtra X Platinum......keine Probleme, nichtmal verölt, was man ja bei Sportzündkerzen manchmal hat wegen der höheren Wärmeleitung.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@lynx ihr Freund send mir bitte Bilder von der Kerze oder mach noch schnell welche... ist wichtig bitte!Hatte sonst noch jemand Probleme damit?? Gibts in Deutschland einen Generalimporteur für BERU Kerzen??
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ich hab jetzt seit ner Woche Beru Ultra X drinne und noch keine Probleme...
dariv

Beitrag von dariv »

naja ich habe meine ca seit dezember drin ..... so ca 1500 - 2000 km gefahren damit. haber dein auto wird ja motormäßig noch orginal sein...... da glaube ich nicht das was passiert...... wenn ich so darüber nachdenke..... ich hatte solche kerzen auch in meinem renault gehabt so ca 30000 km, dann habe ich die raus gemacht aber nicht weil sie kaputt waren.... das waren aber welche mit großem gewinde
Antworten