Getriebe für GT Turbo welches.

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
bmw323

Beitrag von bmw323 »

Aha Rolle hat die Lösung gebracht.Ich hab mir schon gedanken gemacht warum ein Auto mit 88PS schneller sein soll als eins mit 116PS. Wenn natürlich ein anderes diff drin ist ergibt das alles einen Sinn.Wobei mir dann die Übersetzungen der Gänge ja auch nicht weiter helfen.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ich weiss zwar nicht wie zuverlässig die Angaben von HMA sind aber ich hatte schon beide Getriebe im LS drinn und konnte keine Unterschiede bim Beschleunigen feststellen also würde ich fast behaupten das die Diff's die gleichen sind...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bmw323

Beitrag von bmw323 »

Also so kommen wir hier nicht weiter. Ja nein vieleicht.Klar ist die Übersetzung das ist sicher.Frage.Haben LS und GT unterschiede Diff`s oder nicht.Wenn nicht ist der LS in der Endgeschwindigkeit schneller als ein GT zumindest Berg ab :-)Kann man die Zahnräder einfach so wechsel ohne größere Probleme?Gibts da ne Anleitung für?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Nur das Gangrad Tauschen vom 5.Gang und dann ist der Gt mit dem GT Diff. paar Km/h schneller! Hat eh mal jemand ausgerechnet hier im Forum. Sollten glaub ich bei abregeldrehahl etwa 8-10km/h sein.
Monty

Beitrag von Monty »

Ok schon etwas älter der Thread.. Den 5. kannst bei eingebautem Getriebe wechseln. Der 5.Gang vom Ls ins Gt getriebe bringt etwas mehr Topspeed aber eben auch weniger durchzug im 5.(geht aber noch)mit llk und etwas mehr Ladedruck ne feine Sache besonders wenn du öfters auf der Autobahn bist,dein Motor freut sich über die geringere Drehzahl.Mit dem Ls Getriebe(also Komplett) sollte noch mehr Topspeed drin sein,weil ja die Achsübersetzung auch noch länger ist-aber eben nur wenn du auch genug leistung hast-mit den 115ps serie wird er dann im 5. sicher nimmer ausdrehen.Das Ls sqp erreicht seine im schein angegebene Höchstgeschwindigkeit im 4. gang,also ist der 5. Gang im Ls Getriebe ein sogenannter Schongang(Drehzahl senken,Motor schonen,Spritsparen).Das Gt sqp erreicht die 195 im 5. Gang(im 4. hängst da schon im Begrenzer) also ist der 5. im Gt getriebe ein Beschleunigungsgang.So ist das bei vielen "Normal" und" Sport"modelen. Und bei den meissten Autos mit 6.ganggetrieben ist der 5. noch beschleunigung in dem auch die angegebene Höchstgeschw.erreicht wird und der 6. Schongang.
Rolle

Beitrag von Rolle »

Also wie ich das sehe:Gute Beschleunigung GT Getriebe mit LS DifferentialGute Endgeschwindigkeit LS Getriebe mit GT Differentialdie passende Motorleistung vorausgesetzt
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Monty: Beim GT baut man normalerweise immer nur den 5. gang um um ihn schneller zu machen. Ein LS Getriebe im GT geht NICHT schneller als ein GT Getriebe mit 5. Gang vom LS Gang. (3,65 zu 3,84)
Antworten