Deutet ein blaues Kabel prinzipiell auf Masse hin? Ich hatte ja mal eine Frage wegen der ATT-Leitung meines Radios gepostet in der ich fragte welches Signal ich da anlegen muß, damit das Radio stumm schaltet. Eben dieses Kabel ist nämlich auch im hübschen Hellblau.
QUOTE (OVERDRIVE @ 26 Jan 2006, 17:12 ) Blau ist zu 99% Masse. falsch...also das ihr das kabe direkt an masse anschließt könnte eventuelle probleme mit der versicherung geben falls es mal ein unfall geben sollte also legal ist es nicht.blau ist eigentlich das remote kabel.bei uns wurde dieses handbreak kabel grün gekennzeichnet mit einem kleinen schildchen^^ist wohl hersteller abhängig^^gammelleiche meinst du wegen einer telefonanlage??
Hallo erstmal,das Kabel muss auf Masse, da der Handbremskontakt ne Masseverbindung zu der Kontrolleuchte im Tacho gibt.Wenn Du den nicht gegen Masse legst, kannst Du während der Fahrt keine DVD's gucken.GrussChristian
@SinusGeneration:Nee, ich will, daß wenn ich den Rückwärtsgang einlege das Radio auf ATT geht, damit ich das Piepen meiner Rückfahrsensoren besser höre.
aha und dafür soll es ein kabel geben welches ich auf masse (rückwärtsgang) lege und dann das autoradio auf att schaltet??dieses stummschalten kenn ich sonst nur von telefon mute!
Das blaue Kabel war beim Radio dabei und ist natürlich für Telefone gedacht. Ob das mit Masse funktioniert werde ich am Wochenende rausfinden. Dann bastele ich mir eine entsprechende Schaltung.