KFZ-Steuer HILFE!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
mutzmutz

Beitrag von mutzmutz »

Hallo,habe heute den Steuerbescheid für meinen Accent bekommen..... die Raffzähne wollen jetzt ca. 15 Euro pro 100ccm haben....Laut Fahrzeugbrief wurde aber 11/96 ein E2 Kat nachgerüstet. (pro 100ccm 7,36 Euro)Die Schlüsselnummer 22 steht bei mir im Fahrzeugschein, was ja eigendlich für E1 Kat´s stehtKann es sein, das das Strassenverkehrsamt vergessen hat, die Schlüsselnummer zu ändern???
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ja, klingt schon danach als ob sie das verpennt haben. Schick Ihnen doch einen freundlichen Drohbrief (mit Kopie deines Fahrzeugscheins). Und du kannst eine Kopie der AU Bescheinigung beilegen, da erkennt man ja den Schadstoff-Ausstoß. Dann wirst du umgestuft.
santa1

Beitrag von santa1 »

Hi,Da mußt Du ganz genau lesen, damit verarschen viele Hänlder die Kunden z. B. inseriert wird "Auto....E2 Kat", so nun meint fast jeder toll, Euro 2 Kat, stimmt nicht E2 = Euro 1 !!!Also ist E 2 nicht die Abkürzung für Euro 2 sondern E 2 entspricht eben Euro 1 u. die Steuer wurde dieses Jahr glaub ich erhöht.Das ist aus sicherer quelle, da gibt´s beim Finanzamt ein tolles Heft indem alle Schlüsselnummern u. Steuersätze usw. eben alles was mit KFZ-Steuer zu tun hat drin, ist kostenlos mitzunehmen.Gruß u. ich wünsch Dir, das Du nicht E 2 hast sondern Euro 2
mutzmutz

Beitrag von mutzmutz »

so, habe nun bei Ebay was nettes für meinen X-3 ersteigert. Damit rutsche ich in die D3 Klasse http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
Antworten