Bei Fernlicht geht der Motor aus ...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Lordi

Beitrag von Lordi »

Hallo Leute!Wenn ich beim Fahren Fernlicht einschalte geht das Radio kurz aus und sofort wieder an, der Motor ebenfalls. Macht sich in einem Ruckeln bemerkbar ... Was zur Hölle kann das sein? Danke für jeden Hinweis!
flow

Beitrag von flow »

wegen radio hätt ich mal ziemlich großer spannungsabfall geraten...
Lordi

Beitrag von Lordi »

Ja schon klar, dass es einen heftigen Spannungsabfall gibt, da die Zündung ja auch aussetzt.Aber was kann der Grund sein? Schwache/defekte Lima? ... und wie kann eine Lima vom Laien geprüft werden?
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

nimm nen voltmeter und miss die spannung der baterie bei laufendem motor..alles unter 13,8 ist schlecht..dann ist die lima hinüber..
Lordi

Beitrag von Lordi »

Okay, werd das messen und dann ggf. zum Händler ... der is halt ne Ecke weit weg :/
Lordi

Beitrag von Lordi »

So, hab jetzt gemessen.Muss aber dazu sagen, dass der Wagen nun gar nicht mehr ansprang, also auf ACC lief Radio usw. noch, auf Zündung jedoch ging alles aus und ich hörte nur so ein periodisches Klackern.Nach dem Messen der Spannung, lief der Wagen komischerweise jedoch wieder.Also die Spannung lag bei Zündung ein bei 12,33V, Batterie is also okay. Bei laufendem Motor hab ichs aba natürlich voll vergessen ... mach ich nacher
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

batterie 12,33v ohne last ist schon viel zu wenig!!!und wennde das klackern hast ist die batterie eh leer..
Lordi

Beitrag von Lordi »

Naja also Werkstatt hat das geprüft als der Wagen sowieso da war, die konnten nix finden.Läuft seitdem auch absolut top ... keinen Schimmer was das war. Batterie jedoch anscheinend nicht.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

na wenns funktioniert soll man nicht weiter dran rumspielen!!!
Antworten