Wer fährt nen Tucson ?

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Koreaoffroad

Beitrag von Koreaoffroad »

Man was schluckt die Kiste bin immer zwischen 16 - 18 Liter bei dem lütten Tank muss ich ja dauernt anhalten ! Fährt hier noch einer einen 2700 ? Würde gerne mal wissen ob das der "normale Verbrauch ist" ( Auto-Motor-Sport hat ihn mit 11 Liter getestet ! *lach )
msp

Beitrag von msp »

sollte ja der selbe motor wie im coupe und im sonata sein. also 11 liter sind drinne auch bei zügiger fahrweise.hast du den neugekauft?dann warte mal nochn bissl bis er eingefahren ist .. ansonsten mal neu einstellenlassen
Bild
Koreaoffroad

Beitrag von Koreaoffroad »

Ja der ist neu hat aber jetzt schon langsam 5000 km runter also gut eingefahren
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE sollte ja der selbe motor wie im coupe und im sonata sein. also 11 liter sind drinne auch bei zügiger fahrweise.Kannst den Verbrauch aber nicht unbedingt mit nem Tucson vergleichen. Denk mal an das (warscheinlich) höhere Gewicht und den ungünstigeren Windwiederstand.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

yeah denk ich mal auch!
offroader

Beitrag von offroader »

Kommt natürlich sehr auf deine Fahrweise drauf an. Aber ich finde das ziemlich viel. Wenn ich wieder mal recht verschwenderisch unterwegs bin brauch ich ca. 15 Liter mit meinem Santa Fe.Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube du kannst deinen Motor nicht mit den anderen vergleichen.Besuch doch mal unser Forum, das sich speziell mit den 4WD`s von Hyundai beschäftigt :Hyundai4WDGrüsse Offroader
flow

Beitrag von flow »

mein pa hat den 2liter und der liegt so bei 9 litern (also durchschnitt wenn man alles fährt, stadt, land,autobahn)deine biszu 18 liter kommen mir auch zu hoch vor
santa1

Beitrag von santa1 »

Hi,also ich würde ganz einfach mal analysieren, was u. wie Du fährst. Denn kein Auto braucht Sprit, so lange es steht, somit verbraucht zwar das Auto beim fahren den Sprit, doch der Fahrer verursacht den Spritverbrauch!!!Kleines Beispiel, ich hatte bis vor kurzem noch ein Auto, das den Durchschnitt, momentan, u. Durchschnittsgeschwindigkeit usw. alles anzeigte.Wenn meine Freundin mit meinem Auto fuhr, dann war ihre Durchschnittsgeschwindigkeit ca. um 10-15 km/h langsamer als meine u. der Durchschnittsverbrauch lag aber um ca. 1,5 Liter höher, wenn man das nun umrechnet, kann man auf Geländewagenniveau bestimmt auf 5-8 Liter unterschied bei verschiedenen Fahrern kommen.Ich bin mir absolut sicher, das ich es schaffe Deinen V6 mit 25 Litern Durschnitt zu fahren aber mit Sicherheit schaffe ich es auch Ihn mit 10-11 Litern zu fahren.Beobachte Dich ganz einfach selber beim fahren, wenig zu verbrauchen, heißt nicht gleichzeitig langsam zu sein.Gruß
Antworten