Wie bekommt man raus ob Lima defekt ist?
-
Hi all, ich weiß nichtmehr weiter und will deshalb sehen ob meine Probleme von der Lima kommen. Nun habe ich aber das Problem das ich zu keiner Werkstatt gehen will weil die alle immer massenweise Geld haben wollen um mir zu sagen ob und was kaputt ist!Wie kann ich also testen ob meine Lima kaputt ist?mfg
-
hm ich kann dir da nicht besonders gut helfen eine möglichkeit wäre aber mit sciherhiet mit einem strommesser die spannung bzw die leitsung der lichtmaschine zu messen wenn sie 0 ist dann ist sie wohl am arschalso so würde ich es machen so weit ich weiß funktioniert die lichtmschien mit verschieden großen kohlestäbchen(verbssert mcih wenn ich da falsch liege) die könnethn auch gebrochen seinhoff ich konnet dir wenigstens etwas helfen
-
Die frage ist ja was ist wenn die Spannung zwischen 13 und 14 volt liegt? Ist es dann 100% ausgeschlossen das die Leerlaufschwankungen bei anschalten von Stromabnehmern von der Lima kommen?Also auf Deutsch:Wenn ich 13-14 Volt bei laufenden Motor an der Batterie habe dann können die LEerlaufschwankungen nicht von der Lima kommen richtig??Woran kanns dann noch liegen?

-
-
-
also leute, die Batterie ist neu
Ich hab durchgemessen 14,2 Volt (wenn motor an) auch bei voller Beleuchtung. Also Lima ises net.Wenn es mal nur leichte schwankungen wären würds mich ja net stören, aber die sind teilweise so derb das ich mich nichtmehr traue das radio anzumachen weil es ja dann vieleicht noch weniger touren werden..... ich weiß langsam nimmer wieter und flippe hier auch bald aus, scheiss AUTO!!! GRRRR

-
Also ich hab da nun auch kein plan mehr, mei SQP z.b hat im stand so um die 750 - 800 Umdrehungen gehabt umd wenn ich gefahren bin und dann kam so eine sch... rote Ampel -kupplung - drehzahl 500 (man hatte das gefühl, der geht gleich aus) aber gleich wieder gefangen! Hab dann die drehzahl von meinem Kumpel n bischen höher drehen lassen und dann war das prob weg!! MfG
-
hmm ja sicher, man kann Probleme mit der Drehzahl auch so beheben das man die Drehzahl bzw das Standgas einfach erhöht nur die Frage stellt sich dann hier wiederrum ist das Problem (wenn es ein Defekt oä. sein sollte) damit behoben? Ich denke zur Behebung des Fehlers bzw. Defektes hilft diese Art nicht, nur das der Spritverbrauch steigt, mit unter die Drosselklappe net mehr schliesst aber dafür hat man diesen Stress nimmer *gg* Naja ist denke ich nicht so empfehlenswert, außer der Motor oder andere Teile weisen keinen Defekt auf, naja dann ises wurscht, dann kann man das sicher machen..... Aber immer unter der Maßgabe das die Drosseklappe nicht offen bleiben darf bzw sie sich nach runternahme des Fußes vom Gaspedal die Drosselklappe schließt! Außerdem ist bei mir dieses Problem ja auch bei 1200 Umdrehungen die er zum Anfang wenn er startet und noch kalt ist ja schon hat. Also das Problem mit der Drehzahl das die so stark absakt ist ja immer vorhanden, das würde bedeuten ich müßte das Standgas auf ca 1000 umdrehungen stellen damit ich davon nichtsmehr mitkriege *gg* ne ich werd weiter suchen und weiter fragen woran es liegen könnte!