Fehlercode Accent

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
jürgen

Beitrag von jürgen »

Hallo,hab am Morgen, kurz nach dem Starten oder nach ein paar hundert Metern Fahrt das Problem, das die MIL Leuchte aufleuchtet und nachdem der Motor ausgeschalten und neu gestartet wird wieder erlischt. Hab über OBD2 den Fehlerspeicher ausgelesen.Hier sind die Fehler P1801 und P1805 gespeichert.Hab auf der HMAService-Seite für meinen Accent LC, Bj. 2001, 1,5l, 75kW keinen Fehlerbeschreibung für diesen Code gefunden.Wer weiß was die Fehlercodes aussagen?Noch zu erwähnen, daß dies bis jetzt immer passiert ist, wenns draußen ordentlich kalt ist.
jens.neuer

Beitrag von jens.neuer »

hab nen accent mit 75ps ( 2000er ) und mir ist gestern das selbe passiert .. nur dass noch die handbremsenanzeige geleuchtet hat .. ( hab natürlich handbremse nochmal hoch und wieder ganz runter .. aber brannte weiter )nur kann ich als autonub natürlich keine fehler auslesen lassen.nach nem neustart war wieder alles ok , ist auch nur dieses eine mal passiert aber infos wären toll
duke

Beitrag von duke »

jens.neuer,die hand brems warning licht schalted auch an, wenn die brems fluid low ist.Schatzis Accent,um die code zu loeschen, brauchst du nur die EFI oder MFI fuse Im motor raum fuer 5 minuten rausziehen (mit der zuendung ausgeschalted).
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

@Jens.neuer: keine panik, mein Accent vergisst auch manchmal die Handbremsleuchte und die ABS-Leuchte... Beim ersten mal hab ich gleich die Krise bekommen und dachte da is sonst was kaputt. Beim nächsten mal Motor starten sind die Lämpchen ganz normal mit ausgegangen. das is jetzt schon ein paar mal so gewesen. Solange es beim nächsten Starten wieder ausgeht is mir das inzwischen Wurscht
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

QUOTE (Alexander @ 27 Dez 2004, 12:57 ) das kann auch daran liegen, dass der motor zu schnell angemacht wird. man sollte ihn erst dann anmachen wenn die airbag lampe wieder erloschen ist. Ja, den verdacht hatte ich auch schonmal, dass es dranan liegt. Hab es dann beim nächsten anlassen betont langsam gemacht und da war nix mehr. Passiert bei mir aber auch recht selten, obwohl ich eigentlich eher nicht warte bis das Airbag-Lämpchen fertig ist mit blinken.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Skyblue @ 27 Dez 2004, 13:03 ) obwohl ich eigentlich eher nicht warte bis das Airbag-Lämpchen fertig ist mit blinken. Ist das nur bei neueren Baujahren so, oder allgemein!? Ich mach das nie!
Antworten