Auspuff blubbert, Motor ruckelt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Lordi @ 6 Nov 2004, 01:45 ) Wo an der Motorhaube sind denn überall Dichtungen? Oben, also da wo sie festgemacht ist, muß eine sein. Entweder über dem Motorraum oder innen an der Haube. Weiß nicht mehr, wo die beim Sqp war..Fakt ist, wenn Dir bei jedem Waschen die Zündanlage naß wird, ist das schlecht
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Also der Motor wird bei mir nicht naß weder bei regen noch Waschanlage oder Kärcher. 1ne Dichtung sitzt oben an der schwarzen Plasteverkleidung und die anderen sind unten an der motorhaube dran an den Lampen und in der Mitte
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Lordi

Beitrag von Lordi »

Werd ich morgen kontrollieren ob bei mir eine der Dichtungen fehlt oder nicht mehr in Ordnung ist. Heute ist ja leider schon dunkel
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Der Temperatursensor hat nix mit dem Kühlwasserstand zu tun, der misst nur die Temperatur.... Wenns was in der Richtung ist müsste aber auch was im Fehlerspeicher stehn. Zum Thema nasser Motorraum: du hast ja nicht zufällig ne Unterbodenwäsche geordert die dann n bissl stark war?
Lordi

Beitrag von Lordi »

QUOTE (battlemoench @ 7 Nov 2004, 19:18 ) Zum Thema nasser Motorraum: du hast ja nicht zufällig ne Unterbodenwäsche geordert die dann n bissl stark war? Doch Unterbodenwäsche war mit drin, kann mir aber kaum vorstellen, dass die dermaßen starke Wasserstrahler benutzen ...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die müßte dann schon sehr stark sein, wenn oben alles "klitschnass" ist! Sqp hat doch sicher auch Spritzschutz!Das ist bestimmt die Dichtung oben..
Lordi

Beitrag von Lordi »

Hab die Dichtungen jetzt kontrolliert, die vorne an der Haube sind noch absolut Tip-Top, die am hinteren Ende des Motorraums sind nicht spröde oder gerissen, wirken aber wenig elastisch und etwas Platt.An den Seiten ist gar keine Dichtung erkennbar ... Nun zu meinem Problem zurück, war heute in der Werkstatt und da entdeckt der Meister an einem Zündkabel einen kleinen Riss, genau an der Stelle, wo das Kabel am dichtesten am Motorblock entlang läuft. Tja und genau da springt ein Funke über.Ich frag mich echt wie ich das übersehen konnte, wahrscheinlich hat das grelle Licht von der Lampe vom ADAC Typen das ganze Überblendet und keiner hats gemerkt.Naja Kabel isoliert und neue bestellt, damit sollte das Problem behoben sein *hoff*
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Was ist das....?? Es fährt an die Tankstelle, kontr. den Ölstand.... tankt Superplus und tauscht die Zündkabeln??? Ein Scoupe Fahrer mit T Stück *gggg*Das hättest aber nach meiner Methode auch machen können... wisst ihr ja noch alle mit dem "Kabeln naß machen und mit der Hand drüber fahrn"*g*. na im ernst, im Dunklen siehst du die blaune Funken eh schön überspringen!!!
Lordi

Beitrag von Lordi »

Ja eigentlich schon, heute hab ich sie absolut deutlich gesehn, am Freitag nicht ...
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

moin lordi...ich hab GENAU DAS gleiche prob bei meinem SQP!!wars bei dir nur das zündkabel was im arsch war oder noch irgendwas???ich dreh nämlich langsam auch durch!! HELP
Antworten