tankinhalt...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Paler

Beitrag von Paler »

hab mich heute mal folgendes gefragt:wenn beim coupe die sprit-warnleuchte angeht...wieviel liter sind dann noch drin? bzw wie weit komm ich dann ungefähr noch??kann mich da wer aufklären?!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Also normal ist das wohl nicht... Bei meinem SQP kam die Lampe schon immer so bei ca. 15 Liter Restinhalt. Nun beim GK hat der Bordcomputer letztens noch weniger als 50 Kilometer angezeigt, ich also tanken und siehe da: Noch 13 Liter im Tank... Die ja nochmal locker für mindestens 100 Kilometer gereicht hätten. Würde also mal behaupten: Hyundai ist da sehr vorsichtig und warnt früh...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Als di bei mir das letzte mal anging, waren noch 5l drin... Is nich gerade VIEL Reserve...
seho

Beitrag von seho »

in meinem GK passen 55 liter, bei 10 liter rest geht die lampe an.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Also wenn bei meine RD die Tankleuchte angeht kann ich auch 55 Liter einfüllen. Die letzten paar Liter gehen aber nur stossweise rein. Ich kann also nicht genau sagen, wie weit ich noch kommen würde, wenn die Leuchte angeht. Mehr als 5 Liter sind wohl aber nicht mehr drin...habe auch schon 57 Liter getankt.
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Habe mein Coupe, das eigentlich auch nur ein 55 Liter Tankvolumen hat mit 55,8 Litern vollgetankt. Bin aber glaube auch so ungefähr 1 Stunde nachts in der Stadt mit brennendem Lichtlein rumgefahren. Naja also sollte eigentlich noch gute 30 - 50 km zu fahren sein wenn das Licht angeht.Grüße,BlackDevil
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mit´m Sqp bin ich mal ein paar hundert Meter vor der Tanke liegengeblieben- kurz nachdem die Lampe anging! Waren vielleicht noch 15km, die ich fahren konnte!
sebi

Beitrag von sebi »

50-60km kann man noch fahren sobald die lampe leuchtet.halt jeh nach fahrweise.bin mal fast n ganzes jahr immer nur mit 10 litern im tank gefahren,hab nie mehr getankt,obwohl das schwachsinn ist.ich muss ja meine strecke fahren,da kann ich auch den tank vollmachen,leer wird er so oder so und ich muss nicht jeden tag tanken es kommt einen halt nur so vor als ob man mehr geld loswird wenn man weniger tank
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also wenn bei meinen Sqp die Tankanzeige auf Gelb geht und ich zur Tanke fahren passen da trotzdem nur höchstens 30 Liter rein.Also muss noch genug Reserve sein. Außer Tankanzeige "spinnt" ! Aber meine wie gesagt geht!
Mucki

Beitrag von Mucki »

Moin!Mir ging schon mal die Tankleute auf der Autobahn an und es waren ungefähr noch 15 Kh bis bis zur nächsten Tankstelle und hatte denn den Tank voll gemacht und auf der Uhr standen dan 60,5 L . War sehr überrascht über der Liter zahl!
Antworten