Getz 1.1 bleibt regelmäßig stehen
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Unseren Getz 1.1 haben wir jetzt fast 2 Jahre!Seit gut 3 Monaten haben wir folgendes Unerträgliches Problem! Beim fahren gehen plötzlich alle Warnlampen an, das Licht wird fast dunkel und man kann kein Gas mehr geben!Der Wagen bleibt stehen!Wenn man Glück hat und wartet springt er evtl nochmal an! Tritt dieses Phänomen auf und man geht sofort vom Gas kann man noch eine ganze strecke fahren--aber alle Leuchten an-kein Licht.Plötzlich gibts einen Ruck und alles ist so als wenn nichts gewesen wäre! 2 Wrkstätten konnten nicht finden.Ausser Spannungsabfall beim Fehlerauslesen!Batterie wurde ausgetauscht--1,5 Monate ruhe-jetzt wieder 3x stehen geblieben ind 5 Tagen!! Wer weiß Rat!!!???????Jeder Rat wäre toll!!Danke
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also ich würde eher auf den massepunkt getriebe-längsträger tippen. wenn alle lampen angehen und er manchmal noch etwas fahren kann tippe ich auf einen kurzen irgendwo. batterieträger rausbauen und mal drunter sehen. ein masseband sieht so aus wie das ding an der seite der motorhaube, nur etwas größer...entweder ein kabel ist durchgescheuert und gibt einen falschen kontakt oder wir haben ein masseproblem. lima - nee, das wirds wohl nicht sein.das fehlerprotokoll sagt auch nur was der fehler angerichtet hat und nicht was die ursache ist. die baugruppe kann man davon ableiten. was mußt du denn machen damit er wieder fährt?
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Wenn ich Glück habe bleibt er an--und ich kann nach kurzem ruck weiterfahren! Der strom war trotzdem weg, da die digitaluhr wieder auf 0 steht!Die letzten 3mal konnte ich nicht mehr startn, da die Batterie leer war! Brauchte starthilfe!Das blöde ist, das dieses auch bei 150 km/h auf der Autobahn passieren könnnte!
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So ein nerviges Problem in der Garantiezeit, für das es seit 3 Monaten keine Lösung gibt: Hast du schon mal bei Hyundai direkt angefragt? Und warum wurden nicht schon mal ein paar Teile getauscht?Es gibt doch diese Regel: Problem beim 2. Nachbessern nicht behoben .... . Fragt sich nur, wie das ist, wenn die Ursache nicht klar ist und an unterschiedlichen Stellen gebastelt wird.
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QUOTE (ralfrjcm @ 25 Mär 2007, 22:24 ) Wenn ich Glück habe bleibt er an--und ich kann nach kurzem ruck weiterfahren! Der strom war trotzdem weg, da die digitaluhr wieder auf 0 steht!Die letzten 3mal konnte ich nicht mehr startn, da die Batterie leer war! Brauchte starthilfe!Das blöde ist, das dieses auch bei 150 km/h auf der Autobahn passieren könnnte! Das klingt definitiv nach LiMa regler oder LiMa Selbst.Weil du dann auf batteriespannung fährst, und die nunmal nicht ewig hält.