Gutes Angebot für Santa Fe?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
skipper

Beitrag von skipper »

Hallo,für den Zweck ist der SF gut geeignet und hinsichtlich der Kupplung ist es wohl so, dass längst nicht alle betroffen sind.Zudem kann man sich bei Hyundai auf die Garantie und tlw. auch auf kulante Behandlung verlassen.Eines ist wichtig bei Hyundai, nur wenig bezahlen!!! Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt sinken, bei Koreaner insbesondere. Ich habe für meinen (Jahreswagen 12000 km) seinerzeit beim Händler 14,5 TEUR bezahlt, inkl. AHK und sonstiges Zubehör. Bei Schwacke & Co. steht er für rd. 15000 als Händlerverkaufspreis!!! Du musst bedenken, den 2 wd gibt es bereits für rd. 16000 als EU-Neufahrzeug. Somit, 16000 ist viel zuviel!!
skipper

Beitrag von skipper »

QUOTE (Hyundai-Beckum @ 14 Jan 2005, 10:22 ) Das von Dir angesprochene Fahrzeug würde bei uns für ca. 14.999 Euro im Verkauf stehen, allerdings musst Du bedenken, dass wir noch einiges mehr an Unkosten haben als eine Privatperson, somit würde ich für den Santa Fe maximal 14.000 Euro ausgeben. Du kannst spekulieren und darauf hoffen, dass sie den Wagen für 16.000 nicht los wird. Darauf braucht sie gar nicht spekulieren, für 16 ist der unverkäuflich.
skipper

Beitrag von skipper »

QUOTE (Reingirl @ 14 Jan 2005, 15:30 ) Hallo zusammen!Vielen Dank erstmal für Eure Tips. Werde dann also (erstmal) nicht zugreifen und abwarten (oder einen Neuen bei einem von Euch kaufen?).Ich habe da noch mal eine Frage:Wie hoch ist denn der Spritverbrauch bei dem Benziner wirklich? Spielt ja auch mit dem Gedanken, mir einen Kia Sorento-Diesel zu kaufen (nicht steinigen bitte ), aber der verbraucht ja wohl um die 15 Liter nach Angaben der Fahrer entgegen den 8,4 L, die im Prospekt stehen.Kommt der Hyundai SF tatsächlich mit knapp 10L normal oder 7,5 Litern Diesel aus?Gruß,Reingirl Meiner braucht im langjährigen Mittel rd. 10,4 l Normalbenzin, im Sommer entwas weniger, im Winter sind es 11 l/100 km. Habe mittlerweile 80000km abgespult!!
Antworten