Benzinfilter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
chilla

Beitrag von chilla »

ja also leute hab nen echtes problem ich hab alles gemacht was bei ner insepktion gemacht werden muss ausser den benzinfilteraber wo liegt dieser verdammte filter??ßhab nen accent baujahr 96 1,3 literbitte hilft mir jemand finde das verdammte teil net danke mal im vorraus
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Ich weiß net wo er bei dir ist, beim SQP ist er links an der Spritzwand.Das sollte ein Teil mit nem Durchmesser von ner Coladose (zumindest fast) sein, und etwa 10cm hoch. Oben und unten gehen Eisenleitungen rein und eine der beiden Leitungen geht Richtung Einspritzdüsen (Fuelrail?!? heißt das so??). Für gewöhnlich ist das ganze Ding schwarz...
Bechti

Beitrag von Bechti »

.........ist wirklich eine gute Frage , ich weiß nur das beim Mazda (zum Beispiel) der Benzinfilter unter dem Wagen am Tank liegt, habe da mal für einen Kollegen einen gewechselt und auch gesucht wie blöd Grüße
chilla

Beitrag von chilla »

ja gut das das ding so in etwa wie nen ölfilter aussieht ist mir auch kalr hab nur irgend wie keine ahnung wo der sitztaber hier gibt es doch viele accent fahrer mit ahnung bitte helft mir
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hyundaihändler anrufen und nachfragen!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Bei nem normalen Ölfilter geht aber nicht oben und unten ein Metallrohr rein;)sollte also irgendwie zu finden sein...Nimm als Ausgangspunkt einfach mal deine Injektoren, von da suchst du alle Verbindungen ab und irgendwann landest du beim Filter....
Monty

Beitrag von Monty »

Sitzt beim x3 links(also auf der Fahrerseite ) an der Spritzwand ziemlich unten hinter dem Luftfilter.Sieht so aus wie oben schon beschrieben ,zum wechseln baust am besten den ganzen Lufikasten aus dann kommst halbwegs hin.Unten ists ne 14er Leitungsmutter und glaub nen 19er sechskant am filter (brauchst zum gegenhalten) Und nimm nen guten schlüssel (14er) und setz ihn sauber gerade an,denn das ding ist meistens sehr fest zu und die mutter schnell rund .....Viel Glück
Antworten