Motorprobleme

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1178
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

@ giorgiokenn ich, das Autohaus. Da war ich schon mal, als ich in der Nähe gearbeitet habe. Service ist wirklich super, und auch das Ergebniss stimmte.Da aber meine Eltern in Bergkamen wohnen, und ich dort öfters bin, fahre ich meißtens zu Schäfer und Bäumer in Werne. Kann ich nur empfehlen. Dann kann ich mir bei längeren Sachen auch gleich immer das Auto meiner Mutter als Ersatzwagen mit nach Dortmund nehmen @ harlondbin etwa 10 tkm gefahren, und habe noch etwa 10 tkm bis zum nächsten Wechsel. Werde jetzt aber mindestens einmal pro Woche den Ölstand nachsehen, und wenn er fällt, lass ich das mal bei Hyundai checken.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Mc Bemson
Beiträge: 31
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 12:04

Beitrag von Mc Bemson »

also das mit der Ölwarnleuchte ist so eine Sache.Jemand hat mir mal gesagt, wenn die Warnleuchte angeht, ist es eigentlich schon zu spät, dann würde die Pumpe kein Öl mehr fördern.Man soll auf der Stelle anhalten und Motor ausmachen.Aber da ist ja der Ölfilm mit etwas Pech schon gerissen.Vielleicht kann das ja mal jemand erörtern, der mehr Ahnung als ich davon hat.Würde mich auch interessieren ob das so stimmt.Ist ja irgendwo witzlos, wenn die Warnleuchte angeht und mir signalisiert, dass das Öl alle ist, die sollte mich doch warnen, bevor das passiert.Da wäre ja genauso, als ginge die Kraftstoffleuchte erst dann an, wenn der Tank schon leer ist.Muss meinen Ölstand auch sehr häufig checken, er genehmigt sich ordentliche Schlucke.Bin nun nicht grad Vielfahrer, aber seit dem Frühjahr hab ich schon mindestens 3 Liter nachfüllen müssen.
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1178
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

QUOTE Muss meinen Ölstand auch sehr häufig checken, er genehmigt sich ordentliche Schlucke.Bin nun nicht grad Vielfahrer, aber seit dem Frühjahr hab ich schon mindestens 3 Liter nachfüllen müssen.Bei meinem Accent genauso. Etwa alle drei Monate muß ich nachfüllen.Ich dachte auch immer, die Warnleuchte würde früher angehen. So knapp unter Minimum vieleicht.MfGMatthias
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
drakkar99
Beiträge: 304
Registriert: Do 19. Feb 2004, 09:30

Beitrag von drakkar99 »

will jetzt nichts falsches sagen aber soweit ich weiß hat die öl-kontrolllampe nichts mit der ölmenge sondern vielmehr mit dem öldruck zu tun.
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (drakkar99 @ 23 Nov 2004, 19:47 ) will jetzt nichts falsches sagen aber soweit ich weiß hat die öl-kontrolllampe nichts mit der ölmenge sondern vielmehr mit dem öldruck zu tun. So ist es beim Honda. Wobei ich das dann auch nicht verstehe, da geht sie nämlich (trotz fast leer) auch nicht an. Aber wenn leer ist, kann ja auch kein Druck mehr aufgebaut werden.Also müßte sie dann ja angehen..
drakkar99
Beiträge: 304
Registriert: Do 19. Feb 2004, 09:30

Beitrag von drakkar99 »

ok steht zumindestens so in meiner "honda-anleitung" dachte ist bei allen autos so...aber ob der öldruck bei wenig öl anders ist???davon hab ich keine ahnung...
Antworten