Antenne kaputt
-
Ich war mal in der Waschanlage und habe während dem Waschen Radio gehört. Ich habe dann eine x-beliebige elektrische Antenne genommen und einfach die Kugel an der Spitze abgeschraubt, das oberste (dünnste) Segment mit dem Zahnstreifen herausgezogen und gegen die Teile in meiner original Antenne ausgetauscht. Die Verarbeitung der original Antenne ist nämlich sehr viel besser als bei den billigen universal Antennen, die haben meist gar keine richtige Steuerung mit Schutzabschaltung oder so, sondern laufen einfach über Kontakte!Der Umbau hat eine Stunde gedauert.
-
-
-
-
Servus! Habe ein ähnliches Problem. Meine Antenne tut nämlich gar nix. Radio hat definitiv Antennensteuerausgang +12V, die zwei Sicherungen, wo was mit Radio.P/Ant und noch nem Audio draufsteht, sind beide i.O. und nicht korrodiert..Allerdings scheint hinten im Kofferraum hinter der linken Verkleidung rumgebastelt worden zu sein, viel Isolierband etc. vorhanden, einige Stecker hängen lose rum (allerdings keiner, der mit der Antenne zu tun hat..) Da kommen ein rotes und ein grünes Kabel an, die zuerst in so eine komische Box von Bosch reingehen (Steuerelektronik oder sowas?) und denn von da aus ein schwarzes und ein schwarz-weißes Kabel zum Antennenmotor selbst, auch von Bosch (kP, ob's der von Hyundai original verbaute ist).Habe bisher noch nicht nachgeschaut, ob da Spannung anliegt, wüsste aber gern, an welchen Punkten es vllt noch am Kabel liegen könnte (hier war mal die Rede von rechts unten im Beifahrersitzfußraum?). Ich höre nämlich beim Einschalten des Radios nichts am Motor, nichtmal ein Rucken oder so, das drauf hinweisen würde, dass die Antenne nur klemmt.Woran könnts noch liegen, außer (was ich nicht hoffe) Motor kaputt?