Antennene kaputt!
-
Hi,Möglichkeiten gibts immer. Wenn die Antenne nich eingefroren ist (was nichts ungewöhnliches wäre) dann hilft nur zerlegen. Also komplett ausbauen und auseinanderschrauben. In der Antenne befindet sich sone Art Zahnriemen entweder ist der gerissen oder aus der Führung gesprungen.Weiter was wüßt ich jetzt nicht.
-
naja wir wollens mal nicht übertreiben... kein Mechaniker Geselle ist überbezahlt. Wann dann schon eher die Werstätten!!! Als ich den Gehalt eines Junggesellen bei uns sah, drehte ich mich schweigend um und weinte bitterlich! *g*Da wird dir nicht überbleiben als einen neune Stab mit dem Plastikführungsdraht und dann schraubst du oben die Befestigung ab und zieht die Antenne Händisch raus. Sollte das nicht gehen, Motor ausbauen und das Mittelteil zerlegen und den Plastigführungsdraht herausnehen (die brechen meißt eh gerne und bleiben dann stecken) Also ist es eh besser wennst es gleich zerlegst!!! Dann wieder einbauen...neuen Stab einführen bis er ansteht und dann den Radion einige mal ein und ausschalten damit er die Antenne hineinzieht dann wieder von oben die Befestigung draufschrauben.Ciao