HILFE! habe bodykit - bekomm es nicht eingetragen!

Außen rum ums Auto ;)
Erazor

Beitrag von Erazor »

Hey ihr beiden!Hier mal ein Angebot:Tüv eintragung eures Bodykids! Preis: 200€/ Man Eintragung m Fahrzeugschein Sicher!Meldet euch einach mal bei mir:zschornack.jan@gmx.deStandort währe dann nähe Bautzen müßtet dann glaub ich her kommen aber ich frag den mal ob das auch per (FERN) Diagnosse geht:-)Einfach mal melden!Mfg Erazor und weg isser wieder1
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ich habe mein Kit noch nicht ausgepackt, da es momentan bei einem Clubmitglied untergestellt ist (Platzmangel! ). Soweit ich weiß sind allerdings keinerlei Prüfnummern o.ä. vorhanden - zur Sicherheit am Besten aber mal Sebastian fragen, der hat sich das Kit schon näher angeschaut. @ S-Coupe-GT: Wie wäre denn der Preis bei Dir?@ Erazor: Das hört sich doch mal ganz vernünftig an! Ist Bautzen - falls das mit der Ferndiagnose nicht gehen sollte - einigermaßen nahe an Hamburg oder Ludwigshafen dran? Wie wäre es dann rein rechtlich im Falle eines Unfalls? Wären Sebastian und ich mit dieser Eintragung auf der sicheren Seite oder ist das mehr so ein "Beide-Augen-zugedrückt-und-200-Euro-in-die-Kaffeekasse-Handel"? *g*
Erazor

Beitrag von Erazor »

Ist Bautzen - falls das mit der Ferndiagnose nicht gehen sollte - einigermaßen nahe an Hamburg oder Ludwigshafen dran? Wie wäre es dann rein rechtlich im Falle eines Unfalls? Wären Sebastian und ich mit dieser Eintragung auf der sicheren Seite oder ist das mehr so ein "Beide-Augen-zugedrückt-und-200-Euro-in-die-Kaffeekasse-Handel"? *g* Bautzen liegt in Sachsen 60km hinter Dresden richtung Polen :-)Du bekommst den Ordentlichen TÜV! Im falle eines Unfalls kann dir keiner was da diese Teile vom TÜV sachsen e.v abgenommen wurden!Aber in erster linie geht es ja eh nur um die Bullen und um den TÜV bei dir wenn du weider dran bist mit HU und Co!Wie gesagt schick mir mal ne e-mail was für teile das sind aus welchem material und ob du irgendwelches Schriftstücke dazu hast!An zschornack.jan@gmx.deIch rede dann mal mit dem guten herren!Ach ja der Erazor läßt ende Oktober auch Sein Spoiler Eintragen....Mfg Erazor
Seepferdchen

Beitrag von Seepferdchen »

hmm kenne da auch jemand der sowas besorgen kann! Natürlich im Brief und so wie ihr es haben wollt...falls interesse einfach melden...ich leite dann wieter
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

@ erazor @ S-Coupe-GTmails sind raus! ich bin ja mal auf eure reaktionen gespannt...ich hoffe mit eurer hilfe bekommen wir das alles hin!!!@alldie eintragung muß auf jeden fall wie folgt ablaufen:1) das kit muß drann sein und SEHR gut angebaut2) die abschleppvorrichtung an der front muß noch gegeben sein3) irgendwie muß ein nebelscheinwerfer in das heck eingearbeitet (andere lösung?)4) vom tüv (oder einer anderen person) müssen nummern von innen an das kit gebrannt werden5) das kit muß zusätzlich in den fahrzeugschein geschrieben werden mit den oben genannten nummernwenn das alles SO läuft -> DANN ist man rechtssicher und kann absolut unbesorgt fahren! ALSO LEUTE - PACKEN WIR ES AN!FRAGE: WER HAT DENN ALLES DAS SC2 BODYKIT UND WILL ES EINTRAGEN LASSEN? wir sollten uns da zusammentun!!!!____________________________________________________________________SC2 Body Kit haben:Magdeburg-Sebastian (2 bodykits)P-A_L-A-D-I-NElitefighter (2 bodykits)
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Magdeburg-Sebastian @ 5 Okt 2004, 07:59 ) 1) das kit muß drann sein und SEHR gut angebaut2) die abschleppvorrichtung an der front muß noch gegeben sein3) irgendwie muß ein nebelscheinwerfer in das heck eingearbeitet (andere lösung?)4) vom tüv (oder einer anderen person) müssen nummern von innen an das kit gebrannt werden5) das kit muß zusätzlich in den fahrzeugschein geschrieben werden mit den oben genannten nummern Zu1 - Ist klar...Zu2 - Sorry, aber Da hab ich dann wohl ein Problem, was... Zu3 - Nebelschlussleucht meinst du doch, oder?!Zu4 - Sorry, aber wieder Bitte was?! Das ist doch keine Kuh, die man brandmarkt... Ich habe keinerlei Nummern drin stehen...Zu5 - Bei mir steht im Brief (ergo, auch im Schein), Front, Seitenschweller, Heck von der Firma Bla bla bla....
gMan

Beitrag von gMan »

Da muß ich DJ Senser recht geben.Bei mieiner Frontstoßstange is auch keine Nummer eingebrannt.Im Abnahmeblatt steht nur Frontschürze/Stoßfänger mit 5 Lufteinlässen und die Abmaße.Und die Abschleppeinrichtung liegt auch nich mehr wirklich frei,na gute wenn ich die Renngitter rausnehmen würde würde das wieder gehn.
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

@dj-senserhattest du nicht einen tüv mann der etwas kulanter ist? kannst DU uns vielleicht helfen?JA - es muß natürlich keine nummer auf dem teil und im schein stehen.aber dann ist es halt PECH wenn du einen unfall hast!habe selbst mit einem rechtsanwalt für verkehrsrecht gesprochen.es ist einfach mal so... ist das teil nicht 100% EINEINDEUTIG dem schein zuzuordnen.... (frontstoßstange mit 5 lufteinlässen ist SEHR allgemein) ... wirst du bei einem unfall mit personenschaden SEHR schlechte karten haben!DENN - wenn du wie auch immer - jemanden um den haufen fährst und er verletzungen wegen deiner stoßstange hatte - und nicht EINEINDEUTIG ersichtlich ist das das die eingetragene ist (kannst du eben nicht beweisen) sagt deine versicherung.. HAHAHAHAHA und du kannst den PERSONENSCHADEN selber bezahlen. und DAS wird teuer! (DAS IST PAXIS!!!!!)du kannst ja sonst eine stoßstange rangeschraubt haben. der tüv man wird dir DANN auch nicht mehr weiterhelfn können!ich bin mir sicher das sind fragen mit denen sich hier fast nie jemand beschäftigt - aber im falle eines falles... ist das SEHR SEHR wichtig.die eintragung teil von dem und dem hersteller bringt MIR nix. weil es keinen eindeutigen hersteller gibt! leider...also ich will eine eintragung nur mit nummern! ist ja nur eine kleine sache und beruhigt das gewissen ungemein!ach ja.. ich meinte die schlussleuchte!
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

wir sind acuh zu 2t mit dem sc2 bodykit! :-)ach das geht schon durch den tüv!.. erst mal anbauen und lacken dat Teil und das funzt dann schon!:. ps nebler haben wir drinne!.. haben universale eingebaut!
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

wenn du ne eintragung nur mit nummern willst drauchst erstmal ein kit wo die nummern auch drinne sind! das bei dem sc2 von furious part nicht der fall war!!also das teil ohne nummern bei jedem tüv eingetragen zu bekommen ist nicht drinne! ohne teile nummer keine chance!!!ansonnsten musst du halt nen kolanten tüv menschen finden der dir das auch ohne nummern macht!..aber bitte wie eintragen mit nummern wenn in dem kit nicht mal welche drinne sind?!
Antworten