PC im Auto
-
-
-
QUOTE (Infernal @ 3 Okt 2004, 01:27 ) hmmm lass mich überlegen....festplatte ....subwoofer....festplatte....subwoofer....festplatte .....subwooferhmmm HEADCRASH *galso besonders langlebig klingt die variante nicht gerade. Ich wollte es gerade gesagt haben...Sorry, aber da hat er sich glaube ich KEINE Gedanken gemacht...Und so ein PC im Koffer... Wer hat sowas denn noch nicht gemacht.... War mein 2. Mod... Der 1. fand im Bierkasten statt...
-
Hallo brainbug,da du schon einen pc im auto hast, will ich dich mal auf einen früheren beitrag von mir aufmerksam machen: man kann nämlich sehr einfach und nicht allzu teuer einen OBDII-COM Adapter bauen und damit Fehlercodes oder Messwerte aus dem Steuercomputer auslesen. Ich weiß nicht speziell was beim coupe alles möglich ist, aber ich hab schon bei anderen gesehen, dass man Geschwindigkeit, Kühlwassertemperatur, und sogar Verbrauch auslesen könnte. Wäre doch sicher ganz witzig, dass dein Auto dir einfach eine Mail schickt mit einer Fehlermeldung, wenn mal was nicht stimmt

-
@accent98:hehe ich weiss für meinen Car-PC mach ich grad ne Interface-Platine selbst.. da ist dann unter anderem auch eine Schnittstelle zum OBDII-Bus drauf wird dann direkt mit meiner Software verknüpft fehlercodes (mal hoffen das man die nie braucht *gg*), drehzahl, geschwindigkeit, drosselklappenstellung und die ganzen spielereien