Kat leeren beim SQP gt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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S-Coupe-GT
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Beitrag von S-Coupe-GT »

wie macht man das beim sqp ?bei bmw e30 gab´s fertige kat-attrappen, gibt´s die für den hyundai auch ? oder einfach aufmachen und leeren ?
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

fertige Katatrapen gibts beim Scoupe nicht! Ich hätte noch ein Ersatzrohr daheim wennst willst!? Musst halt ein Hitzeblech drüber schweißen damits so ausschaut als ob, wenn jemand drunter schaut.
s-coupe ls
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Beitrag von s-coupe ls »

oder baust deinen kat aus und leerst ihn einfach.. aber was stellst du dir denn danach vor was das bringen soll??
S-Coupe-GT
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Beitrag von S-Coupe-GT »

QUOTE (s-coupe ls @ 1 Okt 2004, 17:57 ) oder baust deinen kat aus und leerst ihn einfach.. aber was stellst du dir denn danach vor was das bringen soll?? leistung und evtl. Sound, aber leistung ist eher wichtiger.
Hyundai-Club-Erfurt
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Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Sound bringt das schon, aber mit mehr Leistung kannste durch das leermachen nicht rechnen. Wennde schon nen GT hast, dann wäre es doch eher von Vorteil mal den Ladedruck des Turbo zu erhöhen. Der werksmäßige Ladedruck ist ja nicht wirklich die Sache die man sich von nem Turbo erhofft.
S-Coupe-GT
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Beitrag von S-Coupe-GT »

QUOTE (Hyundai-Club-Erfurt @ 2 Okt 2004, 03:25 ) Sound bringt das schon, aber mit mehr Leistung kannste durch das leermachen nicht rechnen. Wennde schon nen GT hast, dann wäre es doch eher von Vorteil mal den Ladedruck des Turbo zu erhöhen. Der werksmäßige Ladedruck ist ja nicht wirklich die Sache die man sich von nem Turbo erhofft. tja das ist nicht so einfach, ich muss dazu noch den llk einbauen, aber finde dazu keine zeit. Eine freie Auspuffanlage samt KAT bringt selbstverständlich Leistung.ich will ab kat alles leeren, am ende soll entweder ein HKS nachbau ESD dran oder links-rechts auspüffe mal schauen was sich ergibt.
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ein leerer Kat brint beim Turbo schon etwas. Der Turbo arbeitet ja mit dem Druck und Temperaturunterschied vor und nach dem Trubo. Je höher dieser Unterschied ist desto besser geht er. Also wir wollen versuchen das wir hohe Temperaturen und hohen Druck vorm Trubo haben und wenig Druck und wenig Temperaturen nach dem Turbo. Da ein Trubo das Gemisch eh hineingedrückt bekommt, ist es sinnlos einen Rückstau über die Auspuffanlage zu machen um eine Schwingaufladung zu bewirken. Beim Turbo kannst vom Turbo ein 50cm Langen und 3Zoll breites Rohr weglegen und er wird spoolen das es eine Freude ist! :-) Denn ein Kat staut die Abgase auf... das erhöht die Temperatur nach dem Turbo und erhöht auch den Druck nach dem Turbo. Das wollen wir ja nicht!!!@scoupeGT: bitte mach eine einflutige Anlage...eine zweiflutige kostet eher etwas als das es etwas bringt!!!
S-Coupe-GT
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Beitrag von S-Coupe-GT »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 2 Okt 2004, 10:33 ) Ein leerer Kat brint beim Turbo schon etwas. Der Turbo arbeitet ja mit dem Druck und Temperaturunterschied vor und nach dem Trubo. Je höher dieser Unterschied ist desto besser geht er. Also wir wollen versuchen das wir hohe Temperaturen und hohen Druck vorm Trubo haben und wenig Druck und wenig Temperaturen nach dem Turbo. Da ein Trubo das Gemisch eh hineingedrückt bekommt, ist es sinnlos einen Rückstau über die Auspuffanlage zu machen um eine Schwingaufladung zu bewirken. Beim Turbo kannst vom Turbo ein 50cm Langen und 3Zoll breites Rohr weglegen und er wird spoolen das es eine Freude ist! :-) Denn ein Kat staut die Abgase auf... das erhöht die Temperatur nach dem Turbo und erhöht auch den Druck nach dem Turbo. Das wollen wir ja nicht!!!@scoupeGT: bitte mach eine einflutige Anlage...eine zweiflutige kostet eher etwas als das es etwas bringt!!! OK, dann mache ich es halt so :ein 2,5" HKS nachbau und einen Blender links
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