LED-Rückleuchten für das Coupé GK
-
QUOTE (...)Mich würde ein fertiger Rückfahrscheinwerfer mal interessieren.(...)was meinste mit Rückfahrscheinwerfer? das Rückfahrlich? also das weiße? ...da überlege ich auch schon die ganze zeit ob ich das mit LED mache oder nicht... bisher lass ich da denke ich die Glühbirne.zum TÜV: kA was der sagt, die Lampen an sich, also das Gehäuse hat ja ein E-Prüfzeichen da dürfte somit kein Problem geben. In wie weit LED-Rückleuchten eintragungspflichtig usw sind weiß ich leider nicht, hab TÜV-technisch leider nicht soo viel Ahnung, vielleicht weiß das hier sonst jemand?
-
-
Du machst Dir ja mal richtig Arbeit... Deine Zwischenergebnisse sehen schon mal äußerst vielversprechend aus! Wegen der Anordnung der LEDs: ich denke, das kann dann ja jeder für sich entscheiden, welche Variante ihm am Besten gefällt. Ist sogar ein Vorteil, da dann jeder genau die Leuchten bekommt, die er haben möchte und jeder quasi mit einem Einzelstück herumfährt. Finde übrigens diese anderen LEDs von Outcast toll - ich denke, das wäre mir persönlich auch durchaus den Mehrpreis wert. Ist halt nur die Frage, wie teuer die Teile am Ende sind... Nicht daß wir dann den gleichen Preis haben, wie wenn man sie sich selbst in den Staaten bestellt (über 100,- für LEDs plus rund 200 Euro für die FL-Leuchten ist doch recht viel). *g*
-
sieht soweit echt gut aus!! bin gespannt was da noch alles kommt! also vom lichttechnischen her, gefallen mir die Lichter von den neuen VWs sehr gut, die sind auch rund hinten und da könnte man ja fast so ein LED-einsatz von denen in unsere GKs reinplanzen.. aber ob man das LED-modul so bekommt?Jedenfalls is da das Rücklicht bei den VWs (golf plus und glaub neuer polo auch) alles in einem licht, also so mehrstufige ringe........
-
..bin lichttechnisch schon wieder weiter, so wie ich das eigentlich gedacht hatte, also die LEDs direkt in die gezeigten plastikteile ein zu setzten klappt wegen der Helligkeit nicht, ich denke einfach die sind zu hell. Habe deshalb überlegt die Platik teile etwas milchig zu machen (hier mal mit einer CDhülle simuliert) und die LEDs dahinter zu setzen. so verteilt sich das Licht auch besser und der TÜVprüfer muss nicht gleich die LEDs usw sehen. man sieht aber trotzdem noch gut genug dass es LEDs sind. mir gefällts so eigentlich am besten..hab auch nen kurzen film aufgenommen wie sich der Lichtkegel usw. verändert je nachdem wie weit die LEDs vom plasik entfernt sind.Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Film..finde die neuen VW Rücklichter auch sehr schön, vorallem die vom Phaeton! mal schauen ob da in die Richtung vielleicht was geht.edit: schaut mal was gerade auf THG released wurde: LINK
-
BuchTer, wie schaut das dann mit den LEDs aus in den rücklichtern? wg den widerstand - weil ja wenn man normal die LED-glühbirnenersatz normal in serienrücklicht reinbaut, der blinker z.b. so schnell blinkt...machst du dann auch so nen zementwiderstand ran, um das auszugleichen, also damits normale geschwindigkeit blinkt? oder sollen wir dann anderes blinkermodul reinmachen?weil ich hab hier das hier vor langer zeit mal gesehn, habs grad nochmal rausgesucht:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 8019123185 http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 8032052711 hatte mir überlegt solche teile zu holen (hatte sowas schon im alfa romeo 156)....
-
hab im Moment leider nicht so viel Zeit an den Leuchten weiter zu bauen. Ich werde aber versuchen das Blinkproblem durch nen Widerstand zu lösen. Das Problem wo ich noch nicht weiter bin, ist die Frage des Anschlusses. Am liebsten hätte ich ja Sockel, wie von den nomalen Lampen die man einfach in die Fassungen stecken kann. Hab aber leider noch nichts derartiges gefunden.
-
Hier kann man doch so was kaufen:http://cgi.ebay.de/Hyundai-Coupe-LED-Ru ... dZViewItem
-