Hifi Einbau ins Coupe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Von Raveland gibts evtl. auch keine TSP (Thiele Small Parameters, die man für das Programm braucht)!!!Naja wenn du das ganze hast, dann geb die Daten ein, und dann kannst du mit dem Volume rumspielen um die Kurve möglichst glatt zu bekommen!!! Bzw. geb einfach die Daten deines Woofers durch, und ich (evtl noch ein paar andere) können dir bestimmt ein Gehäuse berechnen!!!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Von den Raveland Subs gibt es alle Daten, die zur Berechnung erforderlich sind. Die haben ja ne Homepage, paßt schon.....
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Ahso ... kay dann sag ich ma: MEIN FEHLER
Infernal

Beitrag von Infernal »

wer "bellende" woofer haben will kann sich ruhig raveland kaufen. also der axx aus den wir als versuch gesetzt haben ist der letzte husten. hab ehrlich noch nie so einen, tscha wie will man sagen, "hohl" klingenden woofer gehört. hat immer so dumpfes klopfen gegeben. hatte immer das gefühl wenn ich (hing an meinem amp für den test) weiter aufdrehe zerreist es die sehr merkwürdig sicke. war ja vor dem test absolut neutral zu den raveland eingestellt jetzt nicht mehr...und @ alexander monoblocks sind in keinster weise schlecht für 2 woofer. kommt immer drauf an welche. deshalb sollte man immer einfach einen/zwei woofer kaufen und dann mal sehen welcher amp dazu passt. ( für zwei 1 spulen 4 ohm woofer sind für monoblöcke meist recht gut)
seho

Beitrag von seho »

nur nebenbei: da sind wirklich einige bei von raveland, die total HOHL klingen, jedoch bekommste mit keinen einstellungen nen guten klang hin, deshalb denk nochmal drüber nach ob dir nur das sparen wichtig ist... als kleine anregung: hab in meiner woofer-evolution mit audiobahn den besten woofer drin den ich bisher gesehn/gehört hab.
gMan

Beitrag von gMan »

Ok,Ok ich hab ja nich gesagt das ich den geich kaufen will.Hatte nur nach nem kleinem Woofer gesucht der nich mehr als 20 L Volumen braucht.Das waren die ersten die mir die Suchmaschine ausgespukt hatte.Hab jetzt aber schon ne Seite gefunden mit einigen Bauvorschlägen und Abmeßungen.Dann kann ich am WE mal den Kofferraum vermessen und schauen ob meine Idee machbar ist.
gMan

Beitrag von gMan »

Was ist von diesem Subwoofer zu halten? Carpower Silver-10Hab ne Renegade Ren 500 Endstufe bekomen.Hat mich nix gekostet Weiß jemand ob die was taugt?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi Gwmen!Der Woofer ist wohl gar nicht so schlecht, aber vielleicht lieber ne Nummer größer wählen, also den 12''er.Weil: QUOTE (Car-Hifi-Forum)Ich kann euch den Carpower Silver 12" empfehlen. Ich hab den auch nen 4/320 und der geht gut ab!  Kostet um die 100 Euro und braucht auch 200 WRMSAber die Endstufe ist nicht so der Renner...die macht defintiv nicht die gebrückten 1x500 Watt, die sie vorgibt zu leisten!! Was is'n da für ne Sicherung drinnen? Wenn die mit 50 oder 60 A abgesichert ist, will ich nichts gesagt haben, aber dass sind bestimmt nur 20A. Aber einem geschenktem GAul schaut man nicht ins Maul, in sofern haste nichts falsch gemacht. Musst halt nur aufpassen, dass du die Endstufe nicht mit nem guten Sub grillst!Flocki
gMan

Beitrag von gMan »

Da hängt nur ne 15 A Sicherung drinn.Aber wie gesagt für geschenkt,is besser als gar nix.Ich wollt die sowieso nur fürs Frontsystem nehmen,das soll eigentlich nich stärker als 100 Watt RMS werden.Weiß jemand was die Endstufe für ne Sinusleistung hat?Hab leider keine Bedienungsanleitung.Der 12" von Carpower braucht ein Volumen von 40 liter,der 10" nur 25 Liter.Da ich immernoch die Idee hab 2 Subs gegenüber zu verbauen und der Kofferraum vom Coupe ja auch nich gerad so riesig ist muß ich mal sehen welcher sich einfacher zu verbauen läßt.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Wenn du wirklich 2 kleine Gehäuse bauen willst , nimm doch 2 Raptor 6 (von Carpower) . Die kosten 100euro/Stk und brauchen ein Mini Gehäuse. Für deine Seitenteile wär das optimal, die Bässe haben 18cm Durchmesser. "Klein und gemein"
Antworten