accent x-3: fenster im arsch !?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin, mein erstes post - mein erstes problem. so langsam nervt mich diese fenster sache: zwar lassen sich die seitenfenster leicht runterkurbeln, jedoch hab ich ziemliche probleme sie weider hoch zu kriegen; das beifahrerfenster springt sogar regelmässig beim hochkurbeln aus der Gummi-Dichtungs-fassung. kann mir vielleihcht jemand helfen und mir nen tipp geben, wie ich das fensteröffnen und schliessen wieder ien wenig komfortabler machen kann. schonmal vielen dank, e_vision
Monty

Beitrag von Monty »

Gibts beim x3 Accent eigentlich nur zwei möglichkeiten.Entweder dein Fensterheber ist zu weit ausgeschlagen oder und das ist wahrscheinlicher die kunsstoffteile die die scheibe mit dem Fensterheber verbinden haben sich an der scheibe gelöst (sind normal mit ihr verklebt).Dann verkanntet die scheibe beim hochmachen und dadurch geht dann auch irgendwann der führungsgummi kaputt-also möglichst reparieren bevor der gummi auch hinüber ist.D.h. entweder neue Scheibe ..oder die alte ausbauen und die halter wieder da ankleben wo sie hingehören (scheibe und halter gut säubern und nen guten kleber brauchst auch!)
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist glaube ich ein häufigeres Problem bei den X-3 mit Fensterkurbel... Bei meiner Freundin ihrem gab's das Problem auch. Is damals noch in der Garantiezeit aufgetreten und der Händler kannte das wohl schon. Die Mechanik is auf beiden Seiten repariert worden und funzt seitdem einwandfrei. Was da allerdings genau kaputt war, weiß ich auch nicht...
Antworten