1.8er Nocke ist drin!
-
durchaus..aber ich war vielleicht überrascht wie schwer doch sone nocke sein kann..zurück zum thema:hat grotti schon geschrieben was passiert ist?!?weiß gar nicht ob ichs schreiben darf..aber er hätte es ja eh geschrieben..tja..der wagen lief halt noch ne weile sehr unruhig..als nimmt grotti nochmal den ventildeckel runter und schaut nach..ohne mich jedenfalls fällt ihm auf das die neue nocke nen halbes kettenglied falsch lag..und das wollte er korrigieren..aufgrund der ventile muß man die nock stark runterdrücken damit sie wieder passt..und dafür schraubt man einfach die einzelnen bögen fest..und da war es passiert:*kaaanack*nocke durch..ich kanns mir einfach nicht vorstellen, aber es ging wohl..meiner meinung nach ist das ein fabrikationsfehler..weil wenn er sie so festgeschraubt hat wie wir damals wäre das nicht gekommen..kann ich mir zumindest nicht vorstellen..
-
-
Bitte was ist passiert? Die Nocke ist ihm gebrochen?? Die Welle ist durch?? Zurück bringen das MUSS auf garantie gehn!!! Ich hab meine unabsichtlich statt mit 28Nm mit über 60Nm angeknallt und der ist nichts passiert (auch über mehrere 100km nichts). Muss sich um einen Materialfehler handeln. Wenn die Einlassnocke falsch oben war, würde das auch erklären warum er im Leerlauf so arsch gegangen ist und oben herum so angebissen hat!
@Sebs Coupe: Die holgebohrten Nockenwellen sind meistens "gebaute" Nockenwellen. Spricht das Rohr (Die Welle selbst) und die Nocken werden zusammen gesteckt und nicht wie bei einer Normalen Nockenwelle aus einen Guß gedreht. Das System mit den hohlen Nockenwellen gibts schon lange... erstmal darüber zu lesen in Bezug auf Straßentuning konnte man 1988 in der österreichischen Autorevue in verbindung mit einem VW GTI Tuning.CU

-
Bitte was? hätte eher erwartet daß er einen der Schrauben mit denen die Nocke festgemacht is abdreht, aber dass die nocke selber in Ar*** geht hätt ich net gedacht. Seid mal lieber froh daß die Nocke net während der Fahrt so bei 6000rpm gebrochen is! Das wär dann richtig ungeil gewesen.Naja. Auf jeden Fall werden wir jetz rausfinden wie (ob) des mit der Garantiebei KSpec is. Drück euch die Daumen.
-
-
-
-
Also, wie versprochen habe ich jetzt die Bilder von der kaputten Nocke für euch...Außerdem habe ich ein kleines Liedlein geschrieben, dass ein bisschen zu meiner Eibaugeschichte passt...Als musikalische Basis dient das Lied "Perfekte Welle" von Juli..." Mit einem Beitrag kam ein Traumvon einer and’ren Welledie mir mehr Leistung gibtund das schon auf die schnelle.Habe sie auch gleich georderthab gehofft das sie bald kommtsollte nur `n paar Tage dauernhab’n s’e nämlich gleich geschickt.Dann kam ein Päckchen mit der Post.Die neue Welle war nun da.Hab auch gleich telefoniertund bin zum Einbau hin zum -=cas=-.Der Leerlauf war sehr rauund auch Leistung war nicht da.Und ich dacht so bei mirda schau ich besser noch mal nachDie Kette war ganz leicht verschobendeshalb passte das nicht mehrAlso nahm ich sie rausund setzte sie richtig ein Die Welle war fast fest,ich war grade noch beim Schraubenda bricht die Welle plötzlich durches fällt schon schwer daran zu glaubenes gab dafür keinen Grundhab auch nicht zu fest gedrehtund doch brach die Welle durchsie hat nur viel zu kurz „gelebt“Du denkst noch einmal drüber nachDas war massives MetallIst normal verdammt stabilUnd du verstehst nicht, was das sollDas war die 1.8er Wellewar ein fast perfekter Tag...... (ist mir nix eingefallen )Kniest dich auf den Boden und schreist:So ein Dreck, so ein Scheiß!Vergebens war die Zeitdas Geld und die ZeitKniest dich auf den Boden und schreist:So ein Dreck, so ein Scheiß!So ein Dreck, so ein Scheiß!Das war die 1.8er Welle "PS: einfach mal zusammen mit dem Lied abspielen...