Klarglasrückleuchten Coupé GK

Außen rum ums Auto ;)
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

@ X Bassman: Was ist eigentlich mit Stefan? Wollte der nun auch welche oder nicht?
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

@P-A-L-A-D-I-N ! Hallo ! Würde mich auch einreihen bei den Amileuchten.Gruß Hotte F aus B
seho

Beitrag von seho »

warum seh ich denn da keine rueckleuchten in pink lila violett ach ne klarglas ? ueberhaupt keine irgendwie...
P-A-L-A-D-I-N

@ Hotte F aus B: Bist auf der Liste! @ Swiss Cheese: Merci für den Link!
P-A-L-A-D-I-N

@ Swiss Cheese: Wie steht denn im Moment der Franken zum Euro? Ist das dort billiger als wenn ich es bei kspec bestelle?? Ach ja, wie sieht es denn mit Porto von der CH in die BRD aus - normales "EU-Porto" oder teurer?
P-A-L-A-D-I-N

Könntest Du das mit den Rückleuchten in Erfahrung bringen ?Die Preise scheinen ja nicht schlecht zu sein... Ist das der günstigste Schweizer Anbieter?
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Ich habe eben mal beim Hamburger TÜV angerufen weil ich ja Interesse an denKlarglasrückleuchten fürs RD-Coupe habe (z.B. eBay) und die eben kein E-Prüfzeichen haben. Der TÜV-Leiter meinte, daß es NICHT möglich ist Beleuchtungseinrichtungen ohne E-Zulassung an deutschen Fahrzeugen zu verbauen. Eine Einzelabnahme ist NICHT möglich. Einzige Ausnahme, wenn das Auto selbst ein Import ist und keine deutsche Zulassung hat und somit komplett Abgenommen wird. Dann wird das toleriert.Wenn es jetzt den sprichwörtlichen und oft erwähnten Prüfer gibt, "der alles einträgt" dann frage ich mich ob es nicht trotzdem illegal ist und man der angeschissene ist, wenn es dann doch mal zu einem Unfall kommt.Dabei will ich doch nur die schönen Lichter haben...
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ P-A-L-A-D-I-NJA , Stefan nimmt auch ein Paar. Ich laß es mir aber zur Sicherheit nochmal von ihm bestätigen@ all Das mit dem "Eíntragen" ohne E-Zulassung macht mir auch Sorgen, deshalb wollt ich evt. die engl. Version. Wäre da nur nicht der hohe Preis.
Antworten