Wassertemp. Anzeige

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

He!Also seit ich meinen Wagen hab bleibt die Temp. Anzeige immer unter dem mittleren Bereich und ich muss sehr lange fahren bis sich überhaupt der Zeiger bewegt! Seit ich ihm getunt hab ist das noch stärker geworden (wegen dem verbesseren Motorwirkungsgrad) jetzt braucht er noch länger bis er warm wird!!! Und ich muss ihn immer bisschen belasten bis er warm wird um ihn endlich zu fordern zu können. Ist das bei eurem Hyundai (S-coupe) auch so? Ach übringen auf die Idee das ich das Thermostat wechsle bin ich natürlich schon längst gekommen...kein Erfolg!CU
CoupeFX-96
Beiträge: 101
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 18:13

Beitrag von CoupeFX-96 »

Das kenn ich ! Muss meinen auch so 10 km über die Autobahn fahren bis sich die Anzeige minimal bewegt. Ich wollt jetzt auch diese Woche mal das Thermostat überprüfen. Nervt nämlich grad jetzt im Winter ! Wenn man ewig braucht bis es warm wird.
lorddestiny
Beiträge: 413
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 20:02

Beitrag von lorddestiny »

Tach Leutz!@CoupeFX-96Da kann echt was nicht stimmen mein Coupe ist nach 500m warm.Hast du jetzt ein neues Coupe oder hast du deine Bude wieder aufgebaut?Falls du ein neues Coupe hast:Was für eins?Farbe?Ausstatung?Motor?km stand? Baujahr? Tuning?Preis?bye Lord
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Was versteht ihr unter warm?? Als "anfang Betriebswarm" wird 65°C angenomen und als "absolut betriebswarm" wird etwa 85°C angenommen!85°C ist ca. der Wert wenn der Zeiger in der mitte von der Skala steht!Und je schneller ein Fzg warm wird desto schlechter ist der Motor bzw sein Wirkungsgrad. TDI werden ja sehr schlecht warm...jetzt wird einer sagen "stimmt ja garnicht meiner ist schnell warm"! Ja und warum?? Weil sie das Kühlwasser extra mit einem Bourner (art PTC Glühstifte) auf geheitzt wird, sonst würde der Wagen hast garnicht warm werden!!!Aber egal jetzt...@lorddestiny: Warum meinst das hängt von der Farbe ab?? Meinst du wenn es ein schwarzer ist das er dann die WÄrme besser abstrahlt als ein weißer???
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Mein Coupe ist eigentlich "normalschnell" warm. Zumindest für einen 2Liter Motor.Fahre öffters Autos mit ähnlich großen Autos, und die sind genausoschnell warm.Dauer nur ein paar Minuten.Coupe FX wollte sein Auto verkaufen. lord wollte wissen, ob er jetzt ein neues hat
Bild
lorddestiny
Beiträge: 413
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 20:02

Beitrag von lorddestiny »

Tach Leutz!@New INTERCEPTORAch Scheiße so ein Mist und dafür hab ich mir ein Schwarzes Auto gekauft= Dachte im Winter ist es dann schön warm. Also sooooo blöd bin ich auch nicht *bg* bye Lord
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das hab ich nicht gesagt das du sooo blöd bist...eher im gegenteil!!!Denn wie schon mal vor langer langer Zeit erwähnt, strahlt die Farbe Schwarz die Wärme 20% besser ab als die Farbe weiß! Kein Scherz!!!Ihr wisst doch noch den versuch mir der schwarzen und weißen Aludosen... *g* Oder??? jetz is ach gleich geklärt warum ich meinen schönen silber glänzenden LLK schwarz lackiert habe*gg*CU
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Also mein Turbo ist relativ fix auf 80 bis 85 Grad. War auch im Winter immer so. Ein paar Minuten und mann konnte Ihn ein bißchen fordern.Vielleicht ist ja beim neueren Baujahr der Wirkungsgrad vom Motor generell besser geworden??
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

@interceptor:mein s-coupe hat noch nie die mitte der skala gesehen, auch wenn ich 300km autobahn am stück gefahren bin.hat das was zu bedeuten????mfgcrazymgh
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

naja meiner bewegt sich selbst bei Vollast immer nur im unteren drittel! Ich mein mir soll es recht sein!! *g* Da kann er mir wenigstens nicht überhitzen! Nur einmal ist er mir etwas heiß gelaufen...das war bei 28°C Lufttemp. einem erhöhten Ladedruck OHNE INTERCOOLER auf Prüfstand nach der zweiten Messung!!! Da war er knapp vorm roten! *g* Seit dem Intercooler und dem Chip (Innenkühlung wegen mehr Benzin) kann ich ihn tretten was ich will er läuft mir nicht warm...schon gar nicht heiß! Das ist nur ungut im Winter, so bald ich die Heizung aufdrehen ist er wiede GANZ kalt!!!! :-(Ciao
Antworten