was ist besser?!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Irgendwoher muss der Kompressor ja auch seine Luft bekommen...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ja schon, aber wenn du dabei bist kannst dir die Rohre doch selbst drehen und mußt nur n offenen Luftfilter draufsetzten. Die Rohrführung wird doch nicht mehr passen. Die Luft holt sich der Kompressor doch direkt.
Bild
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Du musst aber trotzdem eine Drosselklappe vor den kompressor hängen...Aber hast schon Recht (merke ich grade), denn mit größerer Drosselklappe passt der Anschluss vom der Coupe-CAI wahrscheinlich nicht mehr...
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ich hätte da auch mal ne frage..was ist fürn turbo am besten..die meisten offenen filter sind begrenzt bis 140ps..
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Normalerweise kannst du das Rohr vom Luftfilter (CAI) behalten (ist ja meist 3"), und einfach nur den Filter durch einen größeren ersetzen... dann solltest du keinerlei Probleme mehr haben...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@cas. Schau dir die Rallymotoren an..die haben im Ansaugrohr einen 35 oder 39mm begrenzer drinnen und haben offiziell Leistung von bis zu 350PS!!! Also glaub mir, mit nem 63mm Rohr bist bis 200PS auf der sicheren Seite!!!Auserdem die offenen UNIVERSAL Filter von K&N, werden im D&W Katalog meistens von 160 -280PS angegeben je nach größe.
Antworten