Ausfall v. Rückfahrtleuchten...
-
Hallo Experte,Bei der letzten Inspektion von meinem Accent (Baujahr 98) wurde festgestellt, daß die Rückfahrtleuchten nicht angehen, wenn man Rückwärtsgang einlegt. Die Lämpchen sind in Ordnung, nur kein Strom drauf.Jetzt rätzele ich schon seit paar Tagen, wo was kaputt gehen könnte. Die Sicherungen sind alle in Takt, habe auch die Sicherungskasten unter der Motorhaube aufgemacht, sind auch alle ok. Weiß jemand von Euch wo ich sonst nachgucken kann? Wo sitzt diese Schalter, in Getrieben? Gibt's ein Relais, wo könnte das Teil sein?Für eure Hilfe danke ich Euch vielmals!Gruß!Alex
-
Hi,bei deiner letzen inspektion wurde festgestellt das deine Rückfahrleuchten nicht angehen? Und der Mangel wurde nicht behoben oder wusste die Werkstatt nicht weiter?Oder waren dir die 30 euro für nen Rückfahrscheinwerferschalter zu viel?Also wenn deine Werkstatt an dieser kleinen Sache gescheitert ist, würde ich mir ernste sorgen über die Fachkompetenz machen Überbrück mal den Anschlussstecker vom Rückfahrscheinwerferschalter (sitzt auf dem Getriebe, nicht zu übersehn), schalt die Zündung ein und schau ob die Lampen an sind, wenn ja, kaufst du 1x 93860-36100 und alles wird gut.Wechseln kannste das ding selber, rausschrauben > reinschrauben > fertig.mfg
-
Danke für den Tipp, ich werde nachher genauer anschauen.Das war die berühmte Kette mit den drei Buchstaben, wo die Inspektion gemacht wurde ("soll von Hyundai gemacht werden, wir haben keine Teile davon..." ). Auch Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen waren die nicht in der Lage, seufz...Gruß!Alex