Steinschlag - wer zahlt?
-
-
Hmm... Wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte mal versuchen wieder runterzukommen... Ich bin zwar nicht der Meinung, daß das jedem passieren kann (schließlich kann der Idiot nicht einfach als Zweiter überholen wenn ich schon gerade rausziehen will und dann auch noch den Bleifuß kurz vor einem 70er-Schild machen), aber was soll's. Bin ja froh, daß der Schaden durch die TK abgedeckt ist und ich da wohl keinen Streß mit Hochstufung o.ä. haben werde.Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Tips! Werde mich dann mal bei Autoglasern hier in der Nähe schlau machen!
-
Ich habe auch gestern einen Steinschlag in der Scheibe abbekommen, allerdings auf der Beifahrerseite. Ist noch kein Riss, sonder nur eine "mulde". hab gerade mit carglas telefoniert (vielen Dank an Andy Y für die nummer
) und hab schon heute abend einen Termin. Zahlen muss ich nichts (hab TK mit 150.- SB).Perfekt!!

- Andy Y
Staubsauger? Hmm... Gute Idee! Klar fliegen da auch mal Steine hoch, aber dieses Überholmanöver und der anschließende Schaden hätten echt nicht sein müssen...Naja, habe mir jetzt einen Termin bei Carglass geholt und werde den Steinschlag dann hoffentlich bis heute abend schon wieder vergessen haben!
-
war auch mal bei carglas,weil ich auch einen steinschlag im sichtfeld auf der scheibe habe... den konnten sie nicht beseitigen,weil er halt im sichtfeld ist und das würde der tüv nicht erlauben,da was zu reparieren... sie sagten auch,das lenkradbreite x scheibenwischerhöhe das sichtfeld ist... fahr jetzt schon seit 2 jahren mit dem schaden rum und ist zum glück noch nicht am reißen...
-
Mir wurd nach meinem geilen Hagelschaden die Frontscheibe vom Hyundaihändler umsonst ausgetauscht (TK ohne SB)...Und sieh es mal so: wenn du vor ihn überholt hättest, du ihm das Steinchen auf die Scheibe gedonnert hättest und er dich angezeigt hätte: wie hättest du dann reagiert??? (oh gott, sind das viele "hätte"...) Ich würd mich da gar net groß aufregen, vor allem nicht die Schuld auf irgendwelche Automarken schieben. Meinen Eltern ist mal n grösserer Stein auf der Autobahn vorne reingeflogen, zum Glück nur ins Licht, weil durch die Scheibe hätte er es durchgeschafft (das Glas vom Licht hats komplett rausgesprengt und dabei auch nen Großteil vom Rahmen an sich) und die haben nicht so ein Geschiss gemacht wie du.....
-
Dinge wie Steinschläge würd ich mal in die Kategorie "höhere Gewalt" einordnen. Davor kann sich keiner schützen, weder vorm "verursachen" noch vorm abbekommen, genau wie Battlemoench ja schon sagte.Ärgerlich isses allemal.Für die Statistiker unter uns: in unserer Firma sind von allen mir bekannten Steinschlägen (ca. n Dutzend) nur 3 gerissen, also tippe ich mal, daß du auch mit ausbessern noch ganz gut leben können solltest.
-
Ich war bei Carglass - die reparieren den Schaden nicht! Ist zwar nicht wirklich in meinem Sichtfeld, aber leider im Bereich des Scheibenwischers!Muß mir jetzt überlegen was ich mache - aber mit Sicherheit eine ganze Menge "Geschiss", weil ich nämlich keinen Bock habe für das stumpfsinnige Überholmanöver dieses Bonzen selber bluten zu müssen! @ battlemoench: Wie hast Du das denn angestellt, daß der Händler Dir die Scheibe umsonst getauscht hat? Fällt Hagel unter die Teilkasko oder so??
-