SQP will nich so recht

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hi...bin neulich seit langem mal wieder aufner Autobahn ohne Tempolimit und mit wenig Verkehr gefahren... ich geb also Stoff, mein SQP zieht wunderbar bis ca. 160-170 (dürften so 5000-5500 Umdrehungen sein). Dann wirkt der Motor bei Vollgas allerdings wie Zugeschnürt. Geh ich leicht vom Gas runter, kann ich noch weiter beschleunigen, komm so aber nicht weit über 170 auf gerader Strecke. Vor einigen Monaten kam ich bis über 200!Woran kann das liegen? Fuel-Cut-Off dürfts ja nicht sein, ist schließlich Motortechnisch noch alles Serie!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

fuel-cut-off kommt nur in verbindung mit ner ladedruckerhöhung..und den spürst du nicht erst bei 170 leuchten noch alle 3 lampen vom turbo?damit sollten wir mal anfangen..
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wenn dir Geräusche passen...kein Abgaswolken (schwarz, weiß, blau) hinten raus kommen und der Wasser, Benzin und Ölverbrauch sich in Grenzen hält dann passt mal Motorentechnisch alles so halbwegs. schau dir Kabeln, Kerzen, Verteiller, Temperatrusensor, Lambdasonde an... die sache ndie so am häufigsten ef. sind. Turbo hat 3 organge Lichter befeuert??
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hmm... es leuchten definitv alle 3 Lämpchen und irgendwelche besonderen Geräusche oder farbige Abgase sind mir auch nicht aufgefallen Wenn ich den 4. bis 6000 Umdrehungen hochzieh, hab ich das Problem auch nicht.
duke

Beitrag von duke »

could it be combustion chamber carbon buildup after long city driving ???welche typen zuendkerzen sind eingebaut ???
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

das kann sein das du mal starken gegenwind hattest oder wie duke sagt einfach aufgrund häufiger stadtfahrten..
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Als ich meinen gekauft hab ging der kaum schneller als 160. Hatte vorher nem alten Mann gehört und stand fast n Jahr beim Händler. Dank meiner liebevollen Pflege kommt er mittlerweile aber auf reale 190 Also immer schön freifahren!
Antworten