Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette und Nockenwellenversteller

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
tsidus

Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette und Nockenwellenversteller

Beitrag von tsidus »

Hallo ins Forum,

mit meinem ersten Beitrag habe ich direkt eine Frage bzw. Suche nach einer Empfehlung.
In meinem Hyundai i30 CW 1.6 (Bj. 2009) ist eine Gasanlage verbaut.
Diese ruckelt mittlerweile, mehrere Teile wurden bereits durch eine Gas-Werkstatt geprüft und getauscht.
Nach einer umfangreichen Analyse in einer weiteren Gaswerkstatt, konnten Probleme direkt an der Gasanlage so gut wie ausgeschlossen werden.
Dafür haben die Messdaten sowie die Erfahrung des Chefs (der den gleichen Wagen mit Gasanlage einer anderen Person schon im Betrieb hatte) ergeben, dass die Steuerzeiten, die Kette sowie der Nockenwellenversteller geprüft und und ggf. wieder korrekt eingestellt werden müssten bzw. vermutlich an diesen Stellen etwas zu tun wäre.
Daher suche ich eine Empfehlung für eine Werkstatt, die sich mit diesen Tätigkeiten auskennt und im besten Fall auch den Wagen/Motor kennt, und sich dem annehmen könnte.
Am besten im Großraum Düsseldorf und Umgebung. Wenn es etwas weiter ist, auch möglich. Bin für alle Hinweise dankbar. :)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
tsidus
DaveX
Re: Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette und Nockenwellenversteller

Beitrag von DaveX »

Ich glaube, es gab diesbezüglich schon mal Probleme mit einer übergesprungen Steuerkette, sodass die Nockenwelle/-Wellen nicht mehr in der korrekten Position waren. Hierzu müsste die Kurbelwelle auf die Entsprechende Markierung gestellt werden, um dann die Stellung der Nockenwellen zu überprüfen, so wie man es beim Wechsel der Kette oder Zahnriemen tun würde.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten