hallo,
ich habe vom Opel-Olympia,VW1200, Wartburg, Zastava und LKW's viel selber gemacht und immer dazu gelernt.
Deine Tips waren für mich schon ziemlich hilfreich und ich warte jetzt auf besseres Wetter, damit ich loslegen kann?
Ich melde mich, wenn ich den Kontakt gefinden habe, der das Problem verursacht.
Zwichenzeitlich habe ich anderen auch schon mit ähnlichen Problemen mittels Hinweise oder Fotostrecke helfen können.
Alles Gute und Danke
Achim
Guten Tag und danke für die Aufnahme
-
Re: Guten Tag und danke für die Aufnahme
Toyota Supra MK-3
Hyundai ix-35 2.0 4Whell-Diesel
- Terracamper
Na denn viel Erfolg!
Hyundai Terracan CRDi Bj.2005
Lada Niva 1,7 Bj. 2010 Euro 5
BMW R100GS Bj.1992
BMW R100GS Bj.1992
- Martin Coupe
Wetter ist jetzt ja wieder kurz besser, die Kontakte schon überprüft?
VG
Martin
VG
Martin
-
Guten Morgen,
nein hier ist es noch zu nass und kalt gestern war ich auch den ganzen Tag unterwegs.
Ich muss ja wohl die Rückwand abnehmen oder gibt es noch offenliegende Kontakte außerhalb der Kofferraumklappe?
Besten Dank und Grüße
Achim
nein hier ist es noch zu nass und kalt gestern war ich auch den ganzen Tag unterwegs.
Ich muss ja wohl die Rückwand abnehmen oder gibt es noch offenliegende Kontakte außerhalb der Kofferraumklappe?
Besten Dank und Grüße
Achim
Toyota Supra MK-3
- Terracamper
Weise Entscheidung.
Plastik - Clips würde ich nur im Sommer lösen, vorher ist das Material zu spröde und bricht einfach ab.
Plastik - Clips würde ich nur im Sommer lösen, vorher ist das Material zu spröde und bricht einfach ab.
Hyundai Terracan CRDi Bj.2005
BMW R100GS Bj.1992
BMW R100GS Bj.1992
-
hallo Martin,Martin Coupe hat geschrieben: ↑Sa 22. Feb 2025, 18:44 Wetter ist jetzt ja wieder kurz besser, die Kontakte schon überprüft?
VG
Martin
ich wollte heute anfangen, um an die Leitungen unter der Heckklappe zu gelangen. Ich habe die 4 Schrauben der Verkleidung gelöst und die Blenden der Beleuchtung und die Blende über der Verriegelung zu lösen.
Die Verkieidung sitzt aber dennoch ziemlich fest und wie es scheint, endet sie wohl oberhalb unter der Heckscheibe und dem Scheibenwischer?
So habe ich erst mal aufgehört und wollte fragen, wiei ch weiter vorgehen könnte?
Danke
Achim
Toyota Supra MK-3
-
hallo Freunde,
ich konnte heute die Blende/Spoiler entfernen und es waren nur 2 anstatt 4 blaue Clips und es ist beim Entfernen nichts abgebroch
Ich war erst mal erschrocken, in welchem Zustand sich die Halterungen und Schrauben nach 10 Jahren befanden. Besonders machten mir zwei Schrauben der Halterung zu schaffen, aber ich hatte Glück.
Ich habe dann die neue Kamera provisorisch an den Anschluss zum Display verbunden und nach einem längeren Piepton hatte ich das Bild und die Hilfslinien auff dem Display (Hurra).
Nachdem ich alle Kontakte gereinigt und gespült hatte, habe ich nach der Reinigung die alte Kamera wieder angeschlossen und ich hatte ein "schwarzes Bild", aber die Kamera hatte reagiert und die Hilfslinien waren zu sehen.
Damit habe ich endlich die Diagnose, dass die Kamera in der Waschanlage oder auf der Autobahn den "letzten Schliff" bekommen hat.
Es war auch ziemlich Kalkreste an der Kamera zu sehen.
Die anderen Teile habe ich entrostet, grundiert und morgen geht der Einbau voran.
Was besagt das Fehlerbild (schwarz) mit den Hilfslinien?
Danke und Grüße
Achim
ich konnte heute die Blende/Spoiler entfernen und es waren nur 2 anstatt 4 blaue Clips und es ist beim Entfernen nichts abgebroch
Ich war erst mal erschrocken, in welchem Zustand sich die Halterungen und Schrauben nach 10 Jahren befanden. Besonders machten mir zwei Schrauben der Halterung zu schaffen, aber ich hatte Glück.
Ich habe dann die neue Kamera provisorisch an den Anschluss zum Display verbunden und nach einem längeren Piepton hatte ich das Bild und die Hilfslinien auff dem Display (Hurra).
Nachdem ich alle Kontakte gereinigt und gespült hatte, habe ich nach der Reinigung die alte Kamera wieder angeschlossen und ich hatte ein "schwarzes Bild", aber die Kamera hatte reagiert und die Hilfslinien waren zu sehen.
Damit habe ich endlich die Diagnose, dass die Kamera in der Waschanlage oder auf der Autobahn den "letzten Schliff" bekommen hat.
Es war auch ziemlich Kalkreste an der Kamera zu sehen.
Die anderen Teile habe ich entrostet, grundiert und morgen geht der Einbau voran.
Was besagt das Fehlerbild (schwarz) mit den Hilfslinien?
Danke und Grüße
Achim
Toyota Supra MK-3