Brauche Hilfe getz 1.3

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Zurich

Brauche Hilfe getz 1.3

Beitrag von Zurich »

“Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe, um euch ein Problem mit meinem Hyundai Getz 1.3 2002 zu erklären. Ich habe einen Mangel an Masse, und die Lichter, die Scheibenwischer, die Belüftung und die elektrischen Fensterheber funktionieren nicht, der Rest funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an alle, die bereit sind zu helfen. Mit freundlichen Grüßen, José.”
Terracamper

Re: Brauche Hilfe getz 1.3

Beitrag von Terracamper »

Baujahr 2002, also ca. 23 Jahre alt und vermutlich nie die Massepunkte kontrolliert / gereinigt.

Besorge Dir für Dein Auto eine Reparaturanleitung und suche dort die Punkte im Stromplan, die Mit "G" und fortlaufender Ziffer beginnen. Suche diese Punkte dann analog an Deinem Auto.
Meist sind das Schrauben im Blech, an denen einige Kabel hängen. Diese mit entsprechendem Werkzeug lösen, das Blech, die Ringösen und die Schraube so gut es geht mit Sandpapier und Kontaktspray reinigen, wieder zusammenbauen. Solltest Du alle Punkte finden und behandeln und das einmal im Jahr wiederholen, wird Dein Fahrzeug nie wieder Masseprobleme haben.
Hyundai Terracan CRDi Bj.2005
Lada Niva 1,7 Bj. 2010 Euro 5
BMW R100GS Bj.1992
Zurich

Re: Brauche Hilfe getz 1.3

Beitrag von Zurich »

Dankeschön wird getestet
Antworten