vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt zumindest das Problem auch.
Mein i30 Diesel, 1,6, 90 PS, Bj 2011, 361tkm, vom ersten Tag an immer ohne Probleme gelaufen und sehr zuverlässig.
Seit einiger zeit hat er während der Fahr plötzlich und völlig unerwartet Aussetzer, d.h. er geht plötzlich weg vom Gas, aber nur für einen ganz kurzen Moment, ca. höchstens 5-10 Sekunden, dann ist er wieder da und fährt als wäre nichts gewesen.
Er macht das völlig sporadisch, unabhängig von Geschwindigkeit und Drehzahl. Er macht es sehr selten und nicht immer, manchmal fährt er tagelang einwandfrei. Trotzdem ist das sehr unangenehm, weil ich nie weiss wann er denn vielleicht doch mal stehen bleibt, und dann vielleicht sogar noch im Berufverkehr auf der Autobahn.
Fehlerauslesen zeigt Null Fehler, gar nichts. Alle Steckverbindungen und Kabel, an die ich dran komme habe ich soweit mir möglich geprüft.
Der Motor und alles andere läuft super. Ich hatte eigentlich noch nicht vor mich von ihm zu trennen.
Vielleicht weiß ja jemand was.
Vielen Dank schonmal
