Riss im Abgaskrümmer

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

He Leute hat schon ma einer einen Riss im Abgaskrümmer gehabt bzw. kurz nach dem Krümmer??? Wie hat sich das geäusert bzw. welche Folgen hatte das.Hab ihr da Probleme mit der Lambdasonde bekommen da diese ja dann flasch misst wenn ausen Luft eindringen kann bzw. Abgas in die Ausenluft dringen!Es müssen nicht nur erfahrungen von einem S-coupe Turbo sein sondern kann auch von anderen Fzg. sein...aber Turbo S-coupe wäre mit halt lieber! *g*Mit besten Dank
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Im Polo hatte ich das mal. Ersma hörste das hämmern, als wenn die Dichtung defekt ist, das kennste sicherlich. Dann hatte ich nen Leistungsverlust. Nicht viel, aber merklich. Und dann hab ich nen Fächerkrümmer drauf gebaut.... *g*
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja das Problem mit dem ruckeln war aufgrunde des Risses in der Abgasanlage! Hab ihn nun zugeschweißt... zwar nicht schön aber es hält! *g*Und er zieht deutlich besser als zuvor (bis ca. 5000U/min) und er ruckelt nicht mehr so stark!!! Naja was ein kleiner Riss allles machen kann!!! tztzCIAO
Antworten