Steuergerät

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Vergiss Chip Tuning, setzt dir ein APEXi AVC und eine elek. Boostcontr.! Damit könntest theo. mehr Leistung hohlen. Um dich genauer zu Informieren schon mal auf der APEXi Seite nach welches Gerät was kann und wie sich das auf die Leistung schlägt. Also der AVC ist ein Air/Fuel Contoller = Gemisch anpasser, jetzt brauchst nur mehr was mit demst den Zündzeitpunkt verändern kannst und den Fuelcut aufheben kannst... dann sollte er besser als mit dem Chip gehen. Erkundig dich mal oder schau/frag bei hatzer.at nach...da haben das viele drinnen!!!CU
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Hey, die Teile von Apexi hab ich mir schon angeschaut.Hab ne Supra Seite gefunden, wo jemand viel drüber geschrieben hat. War hochinteressant!Die Frage ist, ob sich das beim T15 Ball Bearing lohnt.....
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

@Ignorant:Welches Baujahr hast Du?Bei Hyundai sind die Pläne schlecht zu kriegen, aber ich kann Dir empfehlen, bei bosch direkt anzufragen. Ich hab auch ne Liste mit PIN-Belegungen, aber die ist leider unvollständig...
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@ Mobikefan: WAS DU HAST NEN T15 ball bearing?? Der bringt dir nur ansprechverhalten und nur minimal mehr Endleistung. Damit schaffst aber auch nur schwer die 170PS Grenze! Ich rate dir zum GT25 Lader..obwohl meiner noch immer nicht zu 100% geht, aber das wird schon! *g*@ Ignorat: ich hab leider keine Schaltpläne aber die bei BOSCH können dir da weiter helfen!CU
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Welches Steuergerät hast du?? Bosch Motronic?? Dann kann ich nachschauen!!!!
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

@Interceptor: Ich werd mal schaun, ob ich nen GT 25 finde, aber ich hab leider nie viel Zeit. Außerdem möchte ich den Wagen ganz gerne durch Tüv und AU bringen, sozusagen "Halblegal"!!!Ich brauch dann doch auch nen anderes WasteGate. Welches hast Du drin??
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@mobikefan: Warum brauchst eine anderes Wastegate??? Für 1,0 Bar reicht auch das serien Wastegate auserdem wennst keine Chip oder veränderungen am MAP Sensor machst geht er eh nicht über 0,86bar!!! Nur wennst eines vom Nissan 200 einbaust hast du eine 0,5 Feder drinnen und deshalb bleibt der Bypass besser abgedichtet und du brauchst nicht soviel das Dampfrad rausdrehen was ja auch zu einem gewissen Grad Ladedruck verschwendung ist! Welchen Lader hast denn drinnen und welchen Ladedruck fährst??
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Ich wollte ganz gerne auch nen GT 25 reinbauen, daher die Frage, schließlich war dein Wastegate zu schwach dimensioniert, oder??Derzeit ist noch der original drin (T15?T2?).Aber dat soll sich ja alles ändern... deswegen ist der Wagen ja auch abgemeldet!!!Der G40 LLK dürfte vielleicht dann auch ein bißchen klein werden, mit dem großen Lader, mal schaun....
Antworten