Terracamper schlägt sein Zelt auf!

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
Terracamper

Terracamper schlägt sein Zelt auf!

Beitrag von Terracamper »

Hallo an alle Verbliebenen, Gelegenheitsbesucher und Enthusiasten in diesem Forum!

Ich bin Thomas aus dem Raum Berlin - Brandenburg, fast 55 Jahre alt und habe mir letztens einen Hyundai Terracan zugelegt. Es ist ein Diesel 2,9 CRDI mit Schaltgetriebe. Gekauft habe ich ihn aus dem Privatbesitz eines Motorradhändlers. Mein letzter Diesel war ein Mercedes 124 300D, ist schon ein paar Jahre her.
Die letzten Jahre habe ich mit russischen Geländewagen verbracht, so gehört mir noch ein Lada Niva Bj. 2010 Euro 5, einen UAZ Hunter Bj. 2007 habe ich vor dem Terracan verkauft. In den letzten Jahren kämpfte ich mit lustlosen Werkstätten ( Russen mag kaum wer ) und schlechter Ersatzteilversorgung aus bekannten geopolitischen Gründen.

Der Terracan hat gerademal 75000km runter und befindet sich in sehr gepflegtem Zustand, scheint in heutiger Zeit, angesichts der kurzen Bauzeit selten zu sein.
Ein wenig muss ich aber machen - die schwachbrüstige Dachreling tausche ich gegen besser verankerte Airlineschienen ( Dachzelt soll rauf ), am Unterbau hat er ein paar Roststellen, die ich mit den zeitgemäßen Mitteln ( Oxyblock N, Fluidfilm und Mike Sanders ) behandeln will. Im Innenraum riecht er etwas nach Kühlmittel... das muss ich beobachten, ob es mit einem neuen Kühlerdeckel getan ist oder ein Supergau ( Ausbau des Wärmetauschers ) wird.
Ich hoffe dass mir dieses Forum helfen wird, mein Fahrzeug besser zu verstehen, es zu warten und artgerecht zu fahren.
Hyundai Terracan CRDi Bj.2005
Lada Niva 1,7 Bj. 2010 Euro 5
BMW R100GS Bj.1992
Martin Coupe
Re: Terracamper schlägt sein Zelt auf!

Beitrag von Martin Coupe »

Hi Thomas,

schöne Sache mit dem Terracan, gibt es da auch Bilder? :D

WÜnsche dir auf jeden Fall viel Spass mit ihm und dass deine Umbauten stressfrei werden :)

VG
Martin
Bild
Terracamper

Re: Terracamper schlägt sein Zelt auf!

Beitrag von Terracamper »

Hallo Martin,

Fotos mache ich mal wenn die Sonne scheint, wenn ich im Eifer des Gefechts dran denke dokumentiere ich auch den Umbau auf die Airlineschienen.

Danke für die freundliche Aufnahme.
Hyundai Terracan CRDi Bj.2005
Lada Niva 1,7 Bj. 2010 Euro 5
BMW R100GS Bj.1992
Antworten