Hallo zusammen,
ich habe einen Matrix von 2009 mit der 1,6L 103 PS Maschine, bei dem wieder mal der Keilriemen quietscht.
Es handelt sich um den Rippenkeilriemen, der auch die Servopumpe antreibt. Wenn ich lenke quietscht es.
Nun hat mich mich Schrauber gebeten, selbst einen Keilriemen zu bestellen, aber mir ist nicht klar welchen ich benötige. Es gibt ja welche mit 850 und welche mit 815 mm Länge, z.B. hier: https://www.autoteileprofi.de/hyundai-e ... ppenriemen
Welchen brauche ich da, und welche Marken sind empfehlenswert?
Danke, Paul
Welcher Keilriemen für Matrix?
- DaveX
Normalerweise steht in den Beschreibungen drin, welche Aggregate angetrieben werden, daher die verschiedenen Längen. Du könntest die Teile auch mit Hilfe der Fahrgestellnummer bei einem lokalen Händler bestellen, die könnten dir vielleicht helfen den richtigen zu finden.
Bezüglich Qualität, kaufe nicht den billigsten, z.b. Conti oder sowas, da macht man nichts falsch.
Bezüglich Qualität, kaufe nicht den billigsten, z.b. Conti oder sowas, da macht man nichts falsch.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Re: Welcher Keilriemen für Matrix?
Danke für deine Antwort.
Bei den Angeboten steht leider immer nur "Lichtmaschine" oder "Klimakompressor", aber nicht "Servo". Ist aber jetz auch egal. Ich bin jetzt bei einer anderen Werkstatt, und die kümmern sich darum.
Bei den Angeboten steht leider immer nur "Lichtmaschine" oder "Klimakompressor", aber nicht "Servo". Ist aber jetz auch egal. Ich bin jetzt bei einer anderen Werkstatt, und die kümmern sich darum.