Inspektion Hyundai I20 Hybrid

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
eri

Inspektion Hyundai I20 Hybrid

Beitrag von eri »

Hallo,
mein i20 war jetzt zur Inspektion. Erstzulassung Dezember 2021. Wäre die 3. mit 45.000 km gewesen. Mein Auto hatte 46.500 km gelaufen (darf ja 2.000 km) überfällig sein, aber genau wie im vorigen Jahr die Inspektion im November mit 30.000 km. Auch musste ich ja nach drei TÜV sowie AU haben. Man hat mir einen Kostenvoranschlag erstellt, wo auch die Batterie des Notrufsystem erneuert werden ,,musste", was ich auch zähneknirschend habe machen lassen.

Jetzt zur Rechnung: 1. wurde die Rechnung auf Inspektion 60.000 km ausgestellt, habe ich ja nicht das wäre ja auch die 4. Inspektion? (im Serviceheft wurde jedoch km Stand 46.500 eingetragen. Die Durchführung der Inspektion erfolgt nach Vorgaben des Händlers: 143,00 €

Prüfarbeiten, Kontrollarbeiten, Einstellarbeiten, Austauscharbeiten, Kraftstoffadditiv bei vollem Kraftstofftank einfüllen, Batterie des Notrufsystem, Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Bremsflüsssigkeit.

Was mich jedoch verwundert, dass kein Ölwechsel plus Ölfilter vorgenommen wurde. Meine gelesen zu haben, dass dieses nach jeweils 15.00 km erfolgen müsste. Auf Nachfrage bei der Werkstatt, warum die RE auf 60.000 km ausgestellt wurde, meinte man, dass es nichts zu sagen hätte, da in meinem Fall die Kilometer nicht in Frage kommen sondern die Zeit? Warum Auto ist doch erst drei Jahre alt oder liege ich falsch. Und dass diesmal bei der Inspektion kein Ölwechsel notwendig gewesen wäre?

Bin total verunsichert, da das Fahrzeug 3 Jahre alt ist und noch in der Garantie ist, dass es wenn es mal zu einem Ausfall kommt, dass die Garantie wg fehlender Serviceleistung nicht zum Tragen kommt. Wäre dankbar für Eure Antworten
Martin Coupe
Re: Inspektion Hyundai I20 Hybrid

Beitrag von Martin Coupe »

Das ist durchaus komisch, eigentlich sollte dann ja die 45er fürs 3te Jahr dran sein :/

Nochmal bei jemand anderen in dem autohaus nachfragen?
Hört sich an als wenn man sich ne 60er "schnappen wollte"... Auf jeden fall dokumentieren und nochmal nachfragen. Garantie Technisch wird es da zu keinen Problemen kommen :D
Bild
Antworten