Kona N Auspuff
-
Kona N Auspuff
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen kona N und mir ist aufgefallen das nur ein Auspuffrohr funktioniert... heißt das eine ist auch nach längerer Fahrt kalt, während das andere warm ist und es kommt bei kalter Außentemperatur auch nur aus einem Dampf. Wenn ich aber unten schaue sind beide am Endtopf, ist es so das eins nur Fake ist, oder ist da was defekt?
-
Soweit ich weiß, hat der Kona N einen Klappenauspuff. Das heißt, bei geschlossener Klappe ist nur ein Endrohr offen. Das zweite wird nur bei offener Klappe verwendet.
-
Re: Kona N Auspuff
Hi, Danke für die Antwort, mit der Klappe ist richtig. Bin aber so ne Stunde im N Modus gefahren. Ist doch schon seltsam das ein Endrohr warm und eins kalt ist oder? Sollten die nicht dann beide warm sein? Würde mich interessieren ob es noch bei jemandem so ist, vielleicht ist das ja auch normal
- Martin Coupe
Die eine Seite (die kürzer zum Motor ist, wird bevorzugt benutzt.
Kommt ja am Ende aus einem Rohr und hat am Ende ja unterschiedlichen Gegendruck im Endtopf
Kommt ja am Ende aus einem Rohr und hat am Ende ja unterschiedlichen Gegendruck im Endtopf