i30 (Bj 2012) überträgt Anrufliste nicht
-
Re: i30 (Bj 2012) überträgt Anrufliste nicht
Hi Leute.
Ich weiß, das Thema ist schon älter, aber ich habe auf einmal das gleiche Problem...... ebenfalls Hyundai i30 aus 2012. Mit dem Xiaomi Redmi Note 5 kein Problem, danach mit dem Xiaomi Redmi Note 7 kein Problem, jetzt mit dem Xiaomi Redmi Note 12s auf einmal dieses Problem. Telefon App Updates deinstallieren hat nichts gebracht, die Anrufliste wird einfach nicht übertragen. Gibt's News zu dem Thema?
LG,
Fritz
Ich weiß, das Thema ist schon älter, aber ich habe auf einmal das gleiche Problem...... ebenfalls Hyundai i30 aus 2012. Mit dem Xiaomi Redmi Note 5 kein Problem, danach mit dem Xiaomi Redmi Note 7 kein Problem, jetzt mit dem Xiaomi Redmi Note 12s auf einmal dieses Problem. Telefon App Updates deinstallieren hat nichts gebracht, die Anrufliste wird einfach nicht übertragen. Gibt's News zu dem Thema?
LG,
Fritz
- Martin Coupe
Hallo Fritz,
neben der Möglichkeit des Firmware Updates auf Fahrzeug Seite (falls es eins gibt) einfach mal mit dem blanken Android (werkseinstellungen) testen.
Ich habe aktuell in meinem BJ 2008 Genesis Coupe auch mit einem Pixel 8 keine Probleme...
Welche BT Verison hat das Telefon?
VG
neben der Möglichkeit des Firmware Updates auf Fahrzeug Seite (falls es eins gibt) einfach mal mit dem blanken Android (werkseinstellungen) testen.
Ich habe aktuell in meinem BJ 2008 Genesis Coupe auch mit einem Pixel 8 keine Probleme...
Welche BT Verison hat das Telefon?
VG
-
Hi Martin und sorry für meine späte Antwort. Mein Redmi Note 12s ist von Sommer 2023, also nicht alt... es hat Bluetooth 5.2 laut Datenblatt. Das Auto wird vermutlich kein Update mehr kriegen. Mich wundert halt, daß es kein Problem mit dem alten Redmi Note 5 gab und anschließend auch nicht mit dem Redmi Note 7... und jetzt mit dem Redmi Note 12s geht's auf einmal nicht? Das komische daran ist ja, daß genau EIN Kontakt aus der Anrufliste doch übertragen wird. Genau einer und zwar immer der gleiche. An dem Kontakt ist aber nichts anders als an allen anderen. Der ist in keinem anderen Konto gespeichert oder was auch immer. Einfach ein stinknormaler Kontakt wie alle anderen. Den listet es mir mehrfach auf.... eben alle Telefonate mit dem. Sonst nichts.
Bezüglich Werkseinstellungen: ja, dann ist alles weg, das würde ich gerne vermeiden.
Bezüglich Werkseinstellungen: ja, dann ist alles weg, das würde ich gerne vermeiden.
- Martin Coupe
Hallo Fritz, gibt es noch ein weiteres Handy was du Testweise mal ranhängen kannst?
Nicht dass sich in der Headunit was "zerschossen" hat
Nicht dass sich in der Headunit was "zerschossen" hat
-
Hi Martin.
Naja, es hat bisher mit allen Handys funktioniert. Das Redmi Note 5 habe ich nicht mehr, aber das 7er wurde eben durch das 12s ersetzt.... beim 7er funktioniert es (noch immer) normal, beim 12s (wie beschrieben) nicht. Meine Freundin verbindet ihr Poco M5s nur selten mit dem Auto, aber auch bei ihr läuft es normal. Es muß also eher mit dem 12s zu tun haben. Ich bin aber durch Google auf diesen Thread im Hyundai Forum gestoßen, weil es anscheinend auch bei anderen in der Kombination i30 BJ 2012 + Xiaomi auftritt. Der Thread Ersteller hat allerdings ein anderes Xiaomi Modell (MiA2Lite). Daher meine Hoffnung, daß HIER jemand eine Lösung gefunden hat.
Naja, es hat bisher mit allen Handys funktioniert. Das Redmi Note 5 habe ich nicht mehr, aber das 7er wurde eben durch das 12s ersetzt.... beim 7er funktioniert es (noch immer) normal, beim 12s (wie beschrieben) nicht. Meine Freundin verbindet ihr Poco M5s nur selten mit dem Auto, aber auch bei ihr läuft es normal. Es muß also eher mit dem 12s zu tun haben. Ich bin aber durch Google auf diesen Thread im Hyundai Forum gestoßen, weil es anscheinend auch bei anderen in der Kombination i30 BJ 2012 + Xiaomi auftritt. Der Thread Ersteller hat allerdings ein anderes Xiaomi Modell (MiA2Lite). Daher meine Hoffnung, daß HIER jemand eine Lösung gefunden hat.
- Martin Coupe
Du kannst über den Button unter seinem Profil ihm eine Mail schicken, vllt hat es ja geklappt aber er hat vergessen die Lösung zu posten
-
Werde ich machen, aber eigentlich HAT er ja seine "Lösung" gepostet. Telefon App Update deinstallieren. Hat bei mir leider nichts gebracht. Darum meine Hoffnung, falls er und ich nicht die einzigen mit dem Problem sind (was irgendwie nahe liegt), daß jemand anderer einen "Trick" kennt.
- Martin Coupe
Gab es schon ne Antwort?
-
Leider nicht. Bisher keine Reaktion. Bin mir nicht ganz sicher ob die Nachricht wirklich gesendet wurde. Sie ist in "Postausgang" und nicht in "Gesendete". Aber theoretisch sollte sie rausgegangen sein, sonst wäre sie ja in den Entwürfen.
- Martin Coupe
Hmmm dann sollte es ja geklappt haben