Leere Batterie !?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Jape
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2023, 20:32

Leere Batterie !?

Beitrag von Jape »

Hallo,

aus besonderem Grunde habe ich mein Fahrzeug, Hyundai Ioniq Hybrid über 3 Monate nicht gefahren.
Steht also, es rührt sich nichts mehr. Ist es ratsam da selbst Hand anzulegen, also Starthilfe. O
Oder wahrscheinlich, lieber Experten ranlassen, ADAC oder ähnliches !!
AccentGT
Beiträge: 6750
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Leere Batterie !?

Beitrag von AccentGT »

Wenn er noch keine 12V-Reset-Taste hat (HEV), dann kannst du ganz normal Starthilfe geben. Ansonsten entsprechende Taste drücken und Fahrzeug sofort starten.
Jape
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2023, 20:32

Re: Leere Batterie !?

Beitrag von Jape »

Ja' gute Antwort..

Aber mit dem 12 V Reset Knopf kann ich absolut nichts anfangen.
Wo ist diese Taste.

Mein Auto ist Baujahr 2018.
Für weitere Informationen wäre ich schon sehr dankbar.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4390
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Leere Batterie !?

Beitrag von Martin Coupe »

Wenn der Knopf nicht da ist dann ganz normal Start-Hilfe :)

Hier wie der Knopf aussieht:
Bild
i20 n
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jun 2024, 06:27

Re: Leere Batterie !?

Beitrag von i20 n »

Guten Tag an die Experten
Mein i 20 N ist schon 2 mal ausgefallen. ( Batterie Leer )
Jetzt steht er zeit 01.06.2024 in der Werkstatt und Hyundai kann kein Ersatz liefern! (Es ist ein Steuergerät defekt )
Hat jemand einen Tipp was man machen kann?
Gruß
i20N
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4390
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Leere Batterie !?

Beitrag von Martin Coupe »

Da dass Auto ja noch Garantie hat sollten da ja keine Kosten auf einen zukommen. Wie alt war die letzte Batterie?

Welches BJ. ist das Auto?
Bild
i20 n
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jun 2024, 06:27

Re: Leere Batterie !?

Beitrag von i20 n »

Martin Coupe hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 22:02 Da dass Auto ja noch Garantie hat sollten da ja keine Kosten auf einen zukommen. Wie alt war die letzte Batterie?

Welches BJ. ist das Auto?
Das Auto ist Erstzulassung August 2022. Es geht darum das Hyundai kein Ersatzteil liefern kann! ( Es ist ein Elektronisches Teil defekt )
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4390
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Leere Batterie !?

Beitrag von Martin Coupe »

Dann brauchen wir mehr Infos:
- Selber das Auto in die Werkstatt gebracht oder über Mobilitäts-Garantie?
- Welches Steuergerät ist defekt?
- War der Wagen noch Fahrbar?
- Mit der Werkstatt sonst zufrieden?
Bild
Antworten